Body Attack Sports Nutrition GmbH & Co. KG Body Attack GmbH&Co KG Contact Details:
Main address: Schnackenburgallee 217-223 22525 Hamburg, Germany
Tel:+49 (0)40 / 4600360 - 0, Fax:+49 (0)40 / 4600360 - 99, E-mail: service@body-attack.de
Versandkostenfrei klein
Geprüfte Sicherheit neu
Start > Fitnesslexikon

Carnitin

Themen: Lexikon Carnitin

L-Carnitin wird vom lateinischen Wort "Carne" abgeleitet, was übersetzt "Fleisch" bedeutet. L-Carnitin ist ein vitaminähnlicher Nährstoff, den der Körper aus den beiden Aminosäuren Methionin und Lysin in geringen Mengen selbst herstellen kann. Der Hauptteil an L-Carnitin gelangt allerdings über den Verzehr von tierischen Lebensmitteln wie Fleisch in den Körper. Im Durchschnitt nimmt man mit der täglichen Nahrung 30 mg L-Carnitin auf. Besonders Sportler haben jedoch einen erhöhten Energiebedarf, bevorzugen aber oftmals kohlenhydratreiche Nahrung und verzichten teilweise ganz auf Fleisch. Für Menschen, die Sport treiben, kann die Zufuhr von L-Carnitin daher durchaus sinnvoll sein. Ähnliches gilt für Figurbewusste, die beim Abnehmen nur eingeschränkt L-Carnitin über die kalorienreduzierte Nahrung zu sich nehmen. Auch hier kann L-Carnitin als Nahrungsergänzung benutzt werden.

Zurück zur Auswahl
F
Zurück zur Auswahl
K
Zurück zur Auswahl
P
Zurück zur Auswahl
V