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Weight Gainer für effektiven Masseaufbau

Du willst an Gewicht zunehmen und Deinen Masseaufbau effektiv vorantreiben? Dann köntest Du Deinen Körper mit zusätzlichen Kalorien versorgen – insbesondere, wenn Du intensiv trainierst. Unser Weight Gainer Angebot für die Gewichtszunahme informiert Dich über alle wichtigen Details zum Thema Masseaufbau.


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ARTEN
Weight Gainer mit Creatin
Weight Gainer ohne Creatin

MARKE
Body Attack
My Supps
Men´s Health
Ultimate Nutrition
Optimum Nutrition

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4.47/5.00

Body Attack
Power Weight Gainer - 1,5kg


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1.5kg
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Body Attack
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Body Attack
Power Weight Gainer 4750g


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Body Attack
Masseaufbau-Paket Fortgeschrittene + gratis Shaker


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Body Attack
Masseaufbau-Paket Profi + gratis Shaker


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Body Attack
Masseaufbau-Paket Standard + gratis Shaker


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My Supps
Maxximum Mass Gainer - 4750g


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My Supps
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Men´s Health
Massezuwachs Shake 1200g


Der Massezuwachs-Shake von Men´s Health ist ein Weight Gainer für alle, die an Gewicht bzw. Muskelmasse zulegen möchten.
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Ultimate Nutrition
Iso Mass Xtreme Gainer - 4520g


Der Top Weight Gainer von Ultimate Nutrition mit Whey Protein, Casein und Egg Protein für den Masseaufbau. Zusätzlich enthalten sind Kreatin und zahlreiche Vitamine.
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Ultimate Nutrition
Muscle-Juice Revolution - 2100g


Muscle Juice Revolution von Ultimate Nutrition liefert neben Proteinen zusätzlich komplexe Kohlenhydrate. Muscle Juice Revolution kann vor allem den Muskelmasseaufbau fördern.
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4.19/5.00

Ultimate Nutrition
Muscle-Juice Revolution - 5000g


Muscle Juice Revolution von Ultimate Nutrition liefert neben Proteinen zusätzlich komplexe Kohlenhydrate. Muscle Juice Revolution kann vor allem den Muskelmasseaufbau fördern.
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Optimum Nutrition
Serious Mass - 5455g


Serious Mass von Optimum Nutrition ist der ultimative Weight Gainer für alle Personen, die an Masse zulegen möchten.
56,90 €
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DIREKTEINSTIEG
  1. Was sind Weight Gainer?
  2. Weight Gainer ideal für Hardgainer
  3. So funktionieren Weight Gainer
  4. Welcher Weight Gainer eignet sich für mich?
  5. Das sind die häufigsten Probleme bei Gewichtszunahme
  6. Aus was bestehen Weight Gainer?
  7. Wie baut man am besten Muskelmasse und Körpergewicht auf?
  8. Worauf ist beim Kauf von Weight Gainern zu achten?
  9. Wie wird der Weight Gainer eingesetzt?
  10. Was sind Weight Gainer?
  11. Wie wirken Weight Gainer?
  12. Informationen zur Einnahme von Weight Gainern
  13. Willst Du mehr über Masseaufbau und Weight Gainer erfahren?

1. Was sind Weight Gainer?


Shaker mit Pulver (Quelle: Shutterstock/Deymos Photo)Weight Gainer ist eine englische Bezeichnung und setzt sich aus dem Wort „weight“ für Gewicht und dem Wort „gainer“ für Gewinner zusammen. Weight Gainer werden Nahrungsergänzungsmittel genannt, die Dir dabei helfen, an Gewicht zuzunehmen.

Weight Gainer ist ein kalorienreiches Kohlenhydrate Proteinkonzentrat, das mit Wasser oder fettarmer Milch gemixt werden kann und zu einem Shake zubereitet wird. Die meisten Weight Gainer Produkte setzen sich aus 70% Kohlenhydraten und 30 % Eiweiß zusammen. Oftmals enthalten die Rezepturen von Weight Gainern auch Vitamine und Mineralstoffe. Durch den regelmäßigen Verzehr von Weight Gainer Produkten und die zahlreichen enthaltenen Kalorien, kann mehr Körpergewicht erzielt werden.

Body Attack Weight Gainer enthalten einen hohen Kohlenhydrate Anteil (70 %) mit Maltodextrin, nur 1% Fett und einen hochwertigen Eiweißanteil (21 %). In einigen Produkten sind zusätzlich auch Vitamine, Mineralstoffe, Creatin oder Kre Alkalyn enthalten.

Diese Kombination ist optimal für den Muskelstoffwechsel. Denn schnell verdauliche Kohlenhydrate versorgen Deinen Körper mit Energie. Der hohe Nährstoffgehalt, der im Weight Gainer vorkommt, kann die Zunahme des Gewichtes unterstützen.

Für wen sind Weight Gainer am besten geeignet? Besonders beliebt sind Weight Gainer bei den Menschen, die es schwer haben, Masseaufbau zu betreiben und dennoch mehr Gewicht erreichen möchten (Hardgainer). Hardgainer haben einen sehr schnellen Stoffwechsel und verbrennen daher die aufgenommene Energie schnell wieder.

Hinzu kommt, dass sich viele Hardgainer damit schwer tun, regelmäßig große Portionen an Nahrung zu konsumieren. Deshalb greifen sie gern auf den Body Attack Weight Gainer zurück. Mit dem Weight Gainer von Body Attack können auf einfache Weise – zusätzlich zur gewohnten Nahrung – 500 Kilokalorien zur Unterstützung des Masseaufbau aufgenommen werden. Wenn eine Einnahme von 2-3 Portionen pro Tag erfolgt, kann die Kalorienaufnahme sogar auf bis zu 1300 Kalorien gesteigert werden.

Unser Tipp: Da das Body Attack Produkt wenig Fett enthält, kann die Kalorienaufnahme mit 1 EL Walnussöl ergänzt werden. Damit führst Du Deinem Körper zusätzliche 110–130 Kalorien zu.

Der Body Attack Weight Gainer kann ideal als Mahlzeit zwischendurch sowie am Morgen oder direkt nach dem Training oder abends eingenommen werden. Übrigens: Da 1 Gramm Kohlenhydrate 3 g Wasser binden, solltest Du bei einer erhöhten Kohlenhydrataufnahme darauf achten, dass Du ausreichend trinkst.

Das Masseaufbau Produkt verbindet viele Vorteile in nur einem Produkt. Insbesondere Personen, die schwer an Gewicht und Masse zulegen, können von einem Weight Gainer Produkt profitieren – und in Verbindung mit einem individuellen Trainingsplan erstaunliche Ergebnisse erzielen.




Im Bodybuilding sind die sportlichen Ziele meist der Masseaufbau und Muskelaufbau sowie die Leistungssteigerung und Konditionierung der Muskeln.

Um gute Ergebnisse zu erzielen, ist neben einer entsprechenden Ernährung das richtige Training wichtig. Wer das Ziel Masseaufbau verfolgt, muss umso mehr auf die richtige Ernährung achten, um zwar an Gewicht zuzunehmen, aber nicht an Fett. Wer schon einmal eine Masseaufbau Phase erlebt hat, weiß, dass die Aufnahme von vielen Kalorien das Wichtigste ist, um an Gewicht zuzunehmen. Ein Produkt wie der Weight Gainer kann beim Masseaufbau helfen.

Der Weight Gainer setzt sich aus hochwertigen Kohlenhydraten und Proteinen zusammen, die dem Körper viele Kalorien liefern. Das Nahrungsergänzungsmittel kann am Tag mehrmals als Zwischenmahlzeit zu sich genommen werden und direkt nach einer Trainingseinheit.

2. Weight Gainer ideal für Hardgainer


„Ich kann essen, was ich will und nehme nicht zu“ – diesen Satz hast Du sicher schon mal von jemandem gehört – wahrscheinlich von einem Hardgainer. Als Hardgainer werden Menschen bezeichnet, die schlank sind und es schwer haben, überhaupt an Gewicht zuzulegen (sog. Hardgainer). Denn durch ihren schnellen Stoffwechsel werden die aufgenommenen Nährstoffe in kürzester Zeit verbrannt. Hardgainer sind meist schlank und drahtig, haben aber wenig Kraft und es schwer, überhaupt an Gewicht zuzulegen und Masseaufbau zu betreiben. Deshalb ist besonders für Hardgainer der Weight Gainer ideal.

Sowohl Hardgainer als auch Profibodybuilder benötigen am Tag so viele Kalorien, dass es schwer ist, diese ausschließlich über herkömmliche Nahrung aufzunehmen. Um den hohen Kalorienbedarf mit hochwertigen Nährstoffen zu decken und Muskelmasse aufzubauen, greifen Hardgainer deshalb oft und gern zu Weight Gainern.

Aber nicht nur Sportler, die ihren Masseaufbau fördern möchten, können von Weight Gainern profitieren. Auch Personen, die aufgrund gesundheitlicher Probleme wenig oder gar keine feste Nahrung zu sich nehmen können, haben die Möglichkeit, mit einem Shake wichtige Kalorien zu sich zu nehmen. Genauso Personen, denen aus beruflichen Gründen keine Zeit bleibt, sich bedarfsgerecht zu ernähren, können auf Weight Gainer Produkte zurückzugreifen.

Wem es zu umständlich und zeitaufwendig ist, Weight Gainer selber zu machen, für den empfiehlt sich natürlich ebenso Weight Gainer Produkte zu kaufen.

3. So funktionieren Weight Gainer


Wie Weight Gainer funktionieren? Das Prinzip eines Weight Gainers ist ganz einfach: Zusätzlich zu den täglichen aufgenommenen Mahlzeiten werden mithilfe der Shakes mehr Kalorien zugeführt. Um Muskelmasse aufzubauen, sollten zwei bis drei Shakes pro Tag getrunken werden. Am besten rührst Du die Shakes mit Wasser oder fettarmer Milch an.

Die Dosierung richtet sich allerdings nach dem täglichen Kalorienbedarf jedes einzelnen. Nimmst Du zu viel Weight Gainer zu Dir, musst Du mit Fettpölsterchen rechnen. Nimmst Du zu wenig zu Dir, nimmst Du im schlechtesten Fall auch nicht zu. Am besten hältst Du Dich an die Verzehrempfehlung des Herstellers. Um das beste Ergebnis für Deinen Körper zu erzielen, solltest Du es einfach mal ausprobieren. Oft bekommtman schnell ein Gefühl dafür, wie man das Supplement einnehmen muss. Die enthaltenen Proteine im Weight Gainer können zum Masseaufbau und zum Erhalt von Muskeln beitragen.

4. Welcher Weight Gainer eignet sich für mich?


Das Weight Gainer Angebot auf dem Markt ist riesig. Doch es gibt ein paar Dinge, auf die Du achten solltest. Zum Beispiel darauf, dass möglichst hochwertige Inhaltsstoffe in der Rezeptur verwendet werden. Der Power Weight Gainer von Body Attack besteht zu 75% aus Kohlenhydraten. Darunter befindet sich das hochwertige Maltodextrin, das besonders schnell verdaut werden kann. Der Eiweißanteil liegt bei ca.20% und setzt sich aus Milch- und Molkenproteinen zusammen. Protein ist ein wichtiges Baumaterial für die Muskeln. Außerdem enthält das Body Attack Produkt für den Sportler wichtige Vitamine und Mineralstoffe wie Calcium oder Magnesium.

5. Das sind die häufigsten Probleme bei Gewichtszunahme


Menschen, die wenig Körpergewicht haben, können meist schwer mehrere Mahlzeiten oder große Portionen am Tag zu sich nehmen. Diese Personen greifen häufig auf fettreiche, süße Snacks und zuckerhaltige Softgetränke zurück.

Einseitige Ernährungsweise
Auf Dauer führt die einseitige Ernährungsweise nicht nur zu einem Nährstoffmangel, sondern auch zu erhöhten Körperfett-Werten. Für eine gesunde Gewichtszunahme mit geringem Körperfett sollten mehr komplexe Kohlenhydrate (z.B. Kartoffeln, Getreideflocken) und weniger einfache Kohlenhydrate (z.B. Softgetränke, Süßwaren) auf den Speiseplan stehen. So lagert der Körper weniger Fett ins Gewebe ein.

Die komplexen Kohlenhydrate bringen aber ein hohes Volumen mit sich und füllen den Magen schnell auf. Das führt häufig zu einem längeren Sättigungsgefühl und Appetitsverlust und macht die hohe Kalorienzufuhr unmöglich. Ebenso können durch das hohe Nahrungsvolumen weniger Mahlzeiten zugeführt werden.

Alternative
Deshalb gib es heutzutage kalorienreiche Trinkmahlzeiten sogenannte Weight Gainer genannt (engl. Gewichtszunahme), wie den Power Weight Gainer, die vollwertige Kohlenhydrate und magere Proteinquellen für fettfreien Masseaufbau liefern.

Wenig Zeit zum Essen
Dann gibt es Menschen bei denen das Essen während des Arbeitsalltags untergeht, in dem die Zwischen- oder Hauptmahlzeiten vergessen bzw. ausgelassen werden.

Die Folge ist eine negative Energiebilanz mit einem Körpergewichtsverlust. Auf Dauer führt der Gewichtsverlust zur Einschränkungen der körperlichen Leistungsfähigkeit und zum Anstieg der Krankheitsanfälligkeit.

Alternative
Durch die schnelle Zubereitung eines Weight Gainers spart man Zeit und erleichtert den Verzehr von mehreren Mahlzeiten.

Eine Portion des Kohlenhydrate Proteingemischs liefert etwa 400 Kcal und sorgt damit für eine erhöhte Energiezufuhr, die wiederum zu mehr Gewicht führen kann. Der Vorteil: Dafür müssen keine große Nahrungsmengen am Tag verzehrt werden, was sich wiederum positiv auf die Verdauung auswirkt.

Die Aktivität des Magen-Darmtraktes wird also nicht überlastet und auch die typischen Symptome wie Völlegefühl, Blähbauch oder Müdigkeit bleiben nach dem Essen aus.


6. Aus was bestehen Weight Gainer?


Weigt Gainer zum fettfreien Masseaufbau bestehen aus mehreren Komponenten, die für den gewünschten Effekt verschiedene Aufgaben übernehmen.

7. Wie baut man am besten Muskelmasse und Körpergewicht auf?


Muskelmasse und Körpergewicht schnell und gesund aufbauen? So kann man für den Masseaufbau die Energiespeicher auffüllen und die muskelabbauende Stoffwechsellage überwinden.

8. Worauf ist beim Kauf von Weight Gainern zu achten?


Wer einen Weight Gainer zum Masseaufbau kauft, sollte auf bestimmte Komponenten achten. Hier erfahren: Welche Substanzen sollten gute und hochwertige Produkte enthalten?

9. Wie wird der Weight Gainer eingesetzt?


Woraus sollte man bei der Einnahme von Weight Gainern achten. Wieviel ist richtig, wie ermittelt man Mengen und Dosierung.

10. Was sind Weight Gainer?


Körpergewicht aufbauen mit Weight Gainer und Muskelmasse aufbauen durch darin enthaltene Proteine. Wie ein guter Weight Gainer aufgebaut sein sollte.

11. Wie wirken Weight Gainer?


Wie wirken Weight Gainer und wann wirken sie gut? Was haben Anfänger beim Masseaufbau zu beachten? Wie setzen Profis Weight Gainer ein?

12. Informationen zur Einnahme von Weight Gainern


Mit der Einnahme von Weight Gainern Massezuwachs erzielen. Was tun Bodybuilder gegen stagnierenden Kraft- und Masseaufbau ?

Masseaufbau mit Weight Gainer

Es gibt viele Möglichkeiten, Muskulatur und Masse aufzubauen. Bei dem einen geschieht dies schneller, der nächste wiederum braucht mehr Zeit. Um den Muskelaufbau zu unterstützen gibt es diverse Produkte. Eines davon ist auch ein Weight Gainer. Der Grundgedanke vom Weight Gainer ist einfach. Man nimmt durch die Shakes täglich mehr Kalorien sehr unkompliziert auf. Gerade für Trainierende, die Probleme mit dem Masseaufbau und der Gewichtszunahme haben, kann ein Weight Gainer die optimale Lösung sein.

Inhaltsstoffe von Weight Gainern und wie sie wirken

Um die Inhaltsstoffe besser kennen zu lernen, betrachten wir einfach mal unseren Body Attack Power Weight Gainer. Pro Portion, also 50g, erhält man 200 Kalorien. Wenn man den Power Weight Gainer zwei Mal täglich zu sich nimmt, hat man somit 400 zusätzliche Kalorien. Hauptbestandteile der Power Weight Gainer sind Kohlenhydrate. Diese liefern einem die nötige Energie für das Training. Zusätzlich enthält er auch noch 10,5g Protein pro Portion. So wird durch den Power Weight Gainer von Body Attack auch der Muskelaufbau angeregt. Als Krönung ist der Weight Gainer mit 1g Fett auf eine Menge von 100g sehr Fettarm.

Die Anwendungsbereiche von Weight Gainern

Speziell konzipiert wurden Weight Gainer für den Kraftsport und für Bodybuilding. In beiden Bereichen sind Gewichtszunahmen unabdingbar, um auch seine Kraft und Masse stetig steigern zu können. Daher eignen sich Weight Gainer nicht nur für Personen, die schwer zunehmen, sondern auch für Trainierende, die ein Plateau überwinden wollen. Es gibt immer mal wieder einen Zeitpunkt, in dem es nicht weiter geht beim Training. Egal ob es dabei um die Trainingsgewichte oder das eigene Körpergewicht geht. Hier setzt dann eben ein Weight Gainer optimal an. Mit einer Steigerung des Körpergewichts geht nämlich auch eine Kraftsteigerung einher. Doch nicht nur im Bodybuilding finden Weight Gainer eine Verwendung. Auch in sämtlichen Sportarten mit Gewichtsklassen werden Weight Gainer gerne eingesetzt, um den Athleten durch Masseaufbau auf das nächste Level zu bringen.

Infos zur Nutzung eines Weight Gainers

Wer sich dafür entschieden hat, mit einem Weight Gainer nachzuhelfen, sollte einige grundlegende Kenntnisse über das Produkt und dessen Einnahme haben. Ein Weight Gainer versorgt den Körper mit Kohlenhydraten und Eiweiß, was zum einen eine Gewichtszunahme forciert und zum anderen auch die Kraft steigert. Daher sollte der Weight Gainer immer zwischen Mahlzeiten eingenommen werden, damit eine dauerhafte Nährstoffversorgung des Körpers sichergestellt wird. Probieren Sie doch einfach mal unseren Body Attack Power Weight Gainer und überzeugen Sie sich selbst von dessen Wirkung.

Inhaltsstoffe des Weight Gainers näher betrachtet

Oft sind die Produkte die als Supplemente beworben werden, immer sehr undurchsichtig, was die Zusammensetzung angeht. Nicht jedoch bei Body Attack. Wir legen immer noch Wert auf Transparenz und das man sehen sollte, was man kauft. Außerdem fällt es auch Kunden leichter, die Hochwertigkeit unserer Produkte einzuschätzen. So auch bei unserem Body Attack Power Weight Gainer. Oft fragt man sich, „was ist da eigentlich drin und was passiert damit in meinem Körper“. Der Power Weight Gainer ist von den Inhaltsstoffen ein eher simples Produkt. Er besteht größtenteils aus Kohlenhydraten und Proteinen. Dies liegt auch in der Natur des Power Weight Gainer, da dieser für eine Gewichtszunahme und Masseaufbau sorgen soll. Daher ist der Bestandteil Kohlenhydrate unverzichtbar. Des Weiteren machen einen größeren Teil auch Proteine aus. Zusätzlich ist auch noch ein Vitaminkomplex beigefügt, so wie Magnesium und Kalcium.

Wofür sind die ganzen Stoffe im Power Weight Gainer gut?

Die Inhaltsstoffe und deren Wirkung sind schnell erklärt. Die Kohlenhydrate sollen dem Körper verwertbare Stoffe für den Masseaufbau liefern. Aus den Kohlenhydraten im Power Weight Gainer bildet der Körper Energie, die er für das Training und auch für den Alltag benötigt. Das Protein wird direkt in die Muskeln geschleust, wo es den Muskelaufbau anregt. Der Vitaminkomplex versorgt den Körper zusätzlich mit wichtigen Nährstoffen, die nur schwer anders aufgenommen werden können. Das Magnesium und Kalcium im Power Weight Gainer sorgt für eine verbesserte Regeneration auch nach einem harten Workout.

Wirkungsweise von Weight Gainern

Wie wirken Weight Gainer? Das Hauptproblem vieler Trainierenden besteht oftmals darin, auf die benötige, tägliche Kalorienmenge zu kommen, die zu einem Masseaufbau führen kann. Genau hier setzt der Weight Gainer an. Ein Weight Gainer trägt dafür Sorge, dass man auf einfache und schnelle Weise eine große Menge an Kalorien zu sich nehmen kann. Betrachtet man den Power Weight Gainer von Body Attack und nimmt an, dass man davon zwei Portionen pro Tag zu sich nimmt, erreicht man 400 zusätzliche Kalorien. Geht man von einem durchschnittlichen Grundumsatz von ca. 3000 Kalorien täglich aus, deckt man alleine durch den Weight Gainer 13,3% seines Tagesbedarfs. Wer drei Portionen täglich vom Power Weight Gainer nimmt, deckt damit sogar 20%. Durch die erhöhte Kalorienzufuhr und ein regelmäßiges Training, kommt es im Endeffekt zum Muskelaufbau und Masseaufbau.

Einnahme von Weight Gainern

Jetzt weißt Du, wie ein Weight Gainer wirkt und wirst Dir sicherlich noch die Frage stellen, wann Du den Weight Gainer von Body Attack einnehmen solltest, um eine optimale Unterstützung beim Masseaufbau zu erhalten. Die Einnahme des Weight Gainers kann zunächst einmal mit Wasser oder auch mit Milch erfolgen. Das Mixen mit Milch sorgt für einen bestmöglichen Geschmack. Wer auf eine hohe Kalorienmenge kommen will, der sollte den Weight Gainer ausschließlich mit Milch trinken. Der Zeitpunkt der Einnahme kann in der Regel beliebig gewählt werden und an die Gewohnheiten des Tages angepasst werden. Optimalerweise sollte man den Weight Gainer zwischen den Mahlzeiten zu sich nehmen, damit der Körper rund um die Uhr mit den wichtigsten Nährstoffen versorgt ist. Weight Gainer wurden in erster Linie dafür entwickelt, um Athleten bei der Gewichtszunahme zu unterstützen beziehungsweise um einen zielgerichteten Masseaufbau zu erreichen. Besonders Hardgainer haben aufgrund ihres Stoffwechsels häufig Schwierigkeiten, Muskelmasse aufzubauen und an Gewicht zuzunehmen.

Weight Gainer enthalten in der Regel eine Mischung aus verschiedenen Proteinen und Kohlenhydrate. Zusätzlich sind qualitativ wertvolle, hochkalorischen Weight Gainer wie der Body Attack Weight Gainer mit Vitaminen und Mineralstoffen zum effektiven Masseaufbau ausgestattet.

Der regelmäßige Verzehr von Weight Gainern kann in Kombination mit Fitnesstraining zu einer effektiven Gewichtszunahme und zum Masseaufbau führen.

13. Willst Du mehr über Masseaufbau und Weight Gainer erfahren?


Dann ruf uns gerne an 0800 20 60 30 90 oder nutz die Chat-Funktion!