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So einfach erreichst Du Deine Ausdauerziele

Egal ob Einsteiger, Fortgeschrittener, Ambitionierter oder Profi – jeder Ausdauersportler sollte ein Trainingskonzept vor Augen haben, das sich flexibel an die eigenen Bedürfnisse und Ziele anpassen lässt.

Ausdauersportler haben einen hohen Energieverbrauch. Bei Belastungszeiten von einer Stunde und mehr werden die Muskeln stark beansprucht. Damit Muskelbewegungen überhaupt möglich sind, muss dem Körper Energie in Form von Kohlenhydraten zugeführt werden.

Klick einfach den Ausdauer-Typen an, der am besten zu Dir passt und schon erhältst Du individuelle, auf Dich abgestimmte Tipps, Empfehlungen und Konzepte rund um die Themen Ernährung, Training und Motivation im Ausdauersport.
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Vorerfahrung ist im Ausdauersport ein wichtiger Aspekt, der nicht nur die Trainingshäufigkeit, sondern auch die Trainingsintensität bestimmt. Geübte und erfahrene Ausdauersportler haben demzufolge in der Regel einen höheren Trainingsaufwand als Einsteiger.

Der Körper braucht im Ausdauersport viele Kohlenhydrate, um den Blutzuckerspiegel und damit auch eine normale Gehirnfunktion aufrechtzuerhalten. Insbesondere Ausdauerathleten wie Marathonläufer, Radfahrer oder Triathleten sollten darauf achten, ihre Kohlenhydratspeicher konstant zu versorgen, um konzentriert und beständig ihre Leistungen abrufen zu können.
Zum Supplement Guide für Ausdauersportler (PDF) >


Die Body Attack Ausdauer-Konzepte sind lediglich als Orientierung für effektives und effizientes Ausdauer-Training ausgelegt, sollten aber den eigenen Voraussetzungen und Anforderungen entsprechend für das Training modifiziert werden. Zudem spielt der Faktor Ernährung im Training eine übergeordnete Rolle. Im Body Attack Ausdauer Berater findest Du daher nicht nur Empfehlung rund ums Training, sondern auch viele wertvolle Tipps zum Thema Ernährung.