BODY ATTACK Sports Nutrition GmbH & Co. KG BODY ATTACK Sports Nutrition GmbH & Co. KG BODY ATTACK GmbH & Co KG Contact Details:
Main address: Schnackenburgallee 217-223 22525 Hamburg, Germany
Tel:+49 (0)40 / 4600360 - 0, Fax:+49 (0)40 / 4600360 - 99, E-mail: service@body-attack.de
Wonach suchst du?


Wechsel zur Filtersuche




Proteine

Aminosäuren

Creatine

Vitamine & mehr

Burner

Trainingsbooster

Vegan

Weight Gainer

Warenkorb


Alles Muskelaufbau Masseaufbau Abnehmen Gesundheit Ernährungspläne

Aktion sauberer Sport: Die Anti-Doping-Initiative


BODY ATTACK garantiert höchstmögliche Produktsicherheit durch zertifizierte Standards. Wir stehen für ausgezeichnete Produktqualität und engagieren uns für einen sauberen Sport, um unseren Ansprüchen und denen tausender qualitätsbewusster Sportler gerecht zu werden. Nicht umsonst sind wir offizieller Ernährungspartner zahlreicher Spitzensportler und -vereine.

Wir lassen unsere Produkte freiwillig und regelmäßig nach den strengen Richtlinien der Kölner Liste® überprüfen und von einem deutschen Betrieb herstellen, der dafür garantiert, dass die produzierten Produkte keine verbotenen Substanzen enthalten.

BODY ATTACK Produkte auf der Kölner Liste

Kölner Liste® ✓

Um Spitzensportlern die Orientierung im Nahrungsergänzungsmarkt zu erleichtern, gibt es die Kölner Liste®. Auf der Kölner Liste® stehen Nahrungsergänzungsmittel, die auf Dopingsubstanzen getestet wurden. Wer sich als Spitzensportler an diesen Produkten orientiert, begrenzt das Risiko, in eine Dopingfalle zu tappen. Mehr als 400 getestete Nahrungsergänzungsmittel sind mit Prüfdatum auf der Website der Kölner Liste® zu finden, darunter zahlreiche BODY ATTACK Produkte.

„Der zeitliche und finanzielle Testaufwand ist für uns definitiv gerechtfertigt", so Jan Budde, Geschäftsführer von BODY ATTACK. Denn so können Spitzensportler guten Gewissens auf BODY ATTACK Produkte zurückgreifen.

„Meine Produkte suche ich immer nach höchsten Qualitätsansprüchen aus. Darum bin ich auch zu BODY ATTACK gekommen. Ich will eine Sicherheit, dass ich keine verunreinigten Substanzen zu mir nehme. Die Kölner Liste ist dabei ein wichtiges Stichwort, denn sie steht für größtmögliche Sicherheit durch getestete Produkte."

Tobias Schadewaldt, BODY ATTACK Athlet und Olympia-Segler

Die Kölner Liste® veröffentlicht Produkte, die von einem in der NEM-Analytik auf Dopingsubstanzen weltweit führenden Labor auf aufbauende Steroide und Stimulanzien getestet wurden.

Zur offiziellen Seite der Kölner Liste®

Keine verbotenen Substanzen der WADA-Liste ✓

Verbotene Substanzen sind nicht nur unfair, sondern können auch gesundheitsschädliche Nebenwirkungen mit sich bringen. Darum haben verbotene Substanzen bei Produkten von Body Attack, My Supps, EFX und Men´s Health Sports Nutrition keinen Platz.

Unser Hersteller garantiert uns, dass die in seinem Betrieb für uns hergestellten Produkte keine verbotenen Substanzen der aktuellen Verbotsliste der WADA (World Anti-Doping Agency) enthalten. Die Verbotsliste der WADA gilt als eine der wichtigsten Grundlagen der Anti-Doping-Arbeit im Spitzensport. Sie wird jährlich aktualisiert und in englischer und französischer Sprache veröffentlicht.

Zur WADA-Liste verbotener Wirkstoffe und Methoden 2016

Was ist eigentlich die WADA?

Die World Anti-Doping Agency (WADA) ist eine internationale unabhängige Organisation, die weltweit Doping im Spitzensport bekämpft. Die Stiftung wurde 1999 in der Schweiz gegründet und hat ihren Hauptsitz im kanadischen Montreal.

Eine Maßnahme im Kampf gegen Doping im Spitzensport sind regelmäßige Urin- und Bluttests der Sportler während Trainings- und Wettkampfphasen. Auf nationaler Ebene agiert mit vergleichbaren Zielsetzungen die Nationale Anti-Doping Agentur Deutschland (NADA). Weltweit bekannt ist die WADA-Verbotsliste, die jährlich aktualisiert erscheint. Auf der sogenannten Prohibited List sind verbotene Substanzen und Methoden geführt, die im Spitzensport untersagt sind.

Zur offiziellen Website der WADA

Made in Germany ✓

Made in GermanyBODY ATTACK, das ist Qualitätsware, natürlich made in Germany. Darauf legen wir großen Wert. Das Gütesiegel made in Germany gilt heute weltweit als Symbol für Qualitätsprodukte. Denn Deutschland hat in Europa und der Welt eine herausragende Position auf dem Qualitätsmarkt.

Deutsche Unternehmen wie BODY ATTACK Sports Nutrition sind Vorreiter bei innovativen Produkten – und die Herkunftsbezeichnung made in Germany bürgt international für hochwertige Qualität. Darum werden unsere Produkte in Deutschland entworfen, erforscht, entwickelt und produziert. Unser Name steht für Qualität.


Aktuelle Beiträge aus dem BODY ATTACK Blog

 

Vegane Proteinquellen: Muskelpakete durch Pflanzenkraft

Veganes Protein im Check: Biologische Wertigkeit, Effektivität, Vorteile. ✓ Im großen ...
Zum Beitrag ›
 

WAS HILFT GEGEN MUSKELKATER?

Was hilft gegen Muskelkater? Wir zeigen dir, wie du mit Muskelkater trainieren kannst und ihm am ...
Zum Beitrag ›
 

Welches Magnesium ist das Beste? Alles Wissenswerte über Magnesiumpräp

Magnesium Test: Welches Präparat für welche Zwecke? ✓ Unterschiede, Vorteile, ...
Zum Beitrag ›
 

Whey vs. Casein - welches Protein am besten für Dich ist!

Lieber Whey oder Casein zum Abnehmen und für den Muskelaufbau? ✓ Der große ...
Zum Beitrag ›

Blog-Übersicht »