Body Attack Sports Nutrition GmbH & Co. KG Body Attack GmbH&Co KG Contact Details:
Main address: Schnackenburgallee 217-223 22525 Hamburg, Germany
Tel:+49 (0)40 / 4600360 - 0, Fax:+49 (0)40 / 4600360 - 99, E-mail: service@body-attack.de

Wonach suchst du?



Wechsel zur Filtersuche



Proteine BCAA Creatine Vitamine & mehr Fatburner Trainingsbooster Superfood





Das könnte dich auch interessieren


Warenkorb

Bio Flohsamenschalen

Die kleinen Samen, dessen Aussehen tatsächlich eine gewisse Ähnlichkeit mit Flöhen aufweisen, stammen von der gleichnamigen Pflanze, dem indischen Flohsamen. Dass die Pflanze auch indischer Wegerich genannt wird, lässt schon vermuten, dass sie auch mit unserem heimischen Spitzwegerich verwandt ist. Obwohl der Flohsamen schon längst als Heilpflanze bekannt ist, ist ihre verdauungsfördernde Wirkung nun aktueller denn je im Gespräch, aber vor allem aber ist sie auch als Hilfe zum Abnehmen bekannt und beliebt.
[Mehr lesen]



In der Schale liegt die Kraft
Wie so oft, steckt auch bei den Flohsamen die höchste Konzentration der positiven Inhaltsstoffe in der Schale. Deswegen eignen sich Bio Flohsamen Schalen sogar noch besser, als reine Flohsamen um den Kilos den Kampf anzusagen oder die Verdauung zu regulieren. Flohsamen Schalen enthalten eine besonders hohe Menge an Schleimstoffen, die die Verdauung fördern und im Körper richtig aufquellen.

Flohsamen Schale
Bio Flohsamen Schalen als Allrounder gegen das metabolische Syndrom
Als metabolisches Syndrom bezeichnet man in der Medizin die Kombination aus 4 verschiedenen Krankheitsbildern und zwar Bluthochdruck, Fettleibigkeit, Fettstoffwechselstörung und erhöhte Blutzuckerwerte. Umgangssprachlich wird dieser Zusammenschluss auch als tödliches Quartett bezeichnet. Eine der wichtigsten Wirkungen, sowohl für kranke, als auch für körperbewusste Menschen ist die Möglichkeit durch die Aufnahme von Flohsamen Schalen die Pfunde purzeln zu lassen. Wenn die Schalen eine gute halbe Stunde vor einer Mahlzeit mit viel Flüssigkeit verzehrt werden, nehmen sie positiven Einfluss auf das Sättigungsgefühl. Die Flohsamen Schalen quellen auf und machen richtig satt. Zusätzlich verlangsamen sie die Zuckeraufnahme im Darm, wodurch ein schneller Anstieg des Blutzuckerspiegels, sowie vom Insulin ausbleibt. Flohsamen und ihre Schalen können dabei helfen den „schlechten" LDL-Cholesterin Spiegel deutlich zu senken. Das geschieht durch die Bindung des Cholesterins, sowie der Triglyceride an den Schleimstoffen, diese werden dann zusammen ausgeschieden. Auf das „gute" HDL-Cholesterin nehmen sie wenig bis gar keinen Einfluss.