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Vegane Kohlenhydrate

Body Attack bietet eine Reihe an Produkten, die vegane Kohlenhydrate enthalten. Bei der Herstellung verzichten wir auf tierische Rohstoffe.

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Als Vegetarier oder Verganer nimmst Du ansich bereits viele Kohlenhydrate und Ballaststoffe zu Dir. Im Vergleich zu Gemischtköstlern decken Veganer mindestens 50% der aufgenommenen Gesamtenergiemenge durch Kohlenhydrate.

Welche Formen von Kohlenhydraten gibt es? Sie unterteilen sich in Zucker, Stärke und unverdauliche Ballaststoffe. Zucker sind einfache Kohlenhydrate wie Glucose, Lactose, Saccharose und Fructose. Stärke sind komplex Kohlenhydrate, die aus langen Ketten von Glucosemolekülen bestehen. Unverdauliche Ballaststoffe sind vor allem Nichtstärke-Polysaccharide. Empfehlenswert sind komplexe Kohlenhydrate aus Vollkorngeteride, Gemüse und Obst sowie Hülsenfrüchten. Zucker in Form von Süßigkeiten sollte vermieden werden. Wichtige vegane Kohlenhydrate in der täglichen Ernährung: Wichtige vegane Nahrungsmittel, die einen hohen Anteil an Kohlenhydraten aufweisen, sind z.B. Reis, Weizen, Mais, Hirse, Roggen und Hafer. Kartoffeln und Hülsenfrüchte wie Erbsen, Bohnen und Linsen weisen ebenfalls einen hohen Kohlenhydratanteil auf.

Vegane Kohlenhydrat-Produkte bei Body Attack: Informiere Dich über alle Body Attack Produkte, mit denen Du vegane Kohlenhydrate zu Dir nehmen kannst. Unsere Ernährungsexperten helfen Dir gern weiter.