Body Attack Sports Nutrition GmbH & Co. KG Body Attack GmbH&Co KG Contact Details:
Main address: Schnackenburgallee 217-223 22525 Hamburg, Germany
Tel:+49 (0)40 / 4600360 - 0, Fax:+49 (0)40 / 4600360 - 99, E-mail: [email protected]

Wonach suchst du?



Wechsel zur Filtersuche



Proteine BCAA Creatine Vitamine & mehr Fatburner Trainingsbooster Superfood





Das könnte dich auch interessieren




Warenkorb

seonun tld: vegetarische-produkte und de

Vegetarische Produkte

Die Angabe „vegetarisch" auf Lebensmitteln erfolgt freiwillig. Eine rechtsverbindliche Definition des Begriffs gibt es bisher nicht. Allerdings haben sich die Verbraucherschutzminister der Bundesländer im April 2016 auf Kriterien geeinigt, die „vegetarische" und „vegane" Lebensmittel erfüllen sollten. Die Angabe „vegetarisch" bedeutet, dass keine Zutaten von getöteten Tieren enthalten sind. Allerdings lassen sich unbeabsichtigte „Spuren" nicht 100-prozentig vermeiden.

Unbeabsichtigte Spuren von nicht-vegetarischen Bestandteilen stehen einer „Vegetarisch"-Kennzeichnung nicht entgegen, wenn sie unvermeidbar sind. Ein Betrieb zum Beispiel der vegetarische und nicht-vegetarische Produkte mit Fisch herstellt, kann möglicherweise trotz sorgfältiger und hygienisch einwandfreier Herstellung nicht ausschließen, dass Spuren von Fisch in das vegetarische Lebensmittel gelangen. Da Allergiker schon auf sehr geringe Mengen eines Allergens reagieren können, sichern sich Hersteller mit der Angabe von Spurenhinweisen ab.