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Low Carb - Garantiert wenig Kohlenhydrate

Hinter Low Carb Produkten verbergen sich Lebensmittel, die einen reduzierten Kohlenhydratanteil aufweisen und Dich somit bei Deiner Low Carb Diät unterstützen. Body Attack führt zahlreiche unterschiedliche Low Carb Produkte, wie z.B. Müslis, Puddings, Saucen, Brot etc. Low Carb Produkte für die Diät, zum Fettabbau und zur Gewichtsreduktion jetzt bei Body Attack bestellen!
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Was genau bedeutet eine Low Carb Ernährung
Low Fat ist out! Viele Figurbewusste setzen seit geraumer Zeit auf die Low Carb Diät. Bei einer Low Carb Ernährung wird der Anteil der Kohlenhydrate deutlich minimiert. Protein- und fetthaltige Lebensmittel sind ohne Mengenbegrenzung erlaubt mit dem Ziel, dass die Energie statt aus Kohlenhydraten aus Fetten und Proteinen gewonnen wird.

Ab einer Kohlenhydrat Menge von weniger als 100g am Tag ist von einer Low Carb Ernährung die Rede. Die meisten Low Carb Diät Treibenden achten vor allem abends darauf möglichst wenig Kohlenhydrate aufzunehmen, damit die Fettverbrennung nachts nicht behindert wird.

Aufgrund des hohen Proteinanteils im Rahmen des Low Carb Ernährungsplan kann man sich sattessen, denn die Proteine sorgen für ein langanhaltendes Sättigungsgefühl. In den Body Attack Fitness Rezepten findest Du eine Vielzahl von Low Carb Gerichten. Dabei werden nicht mehr nur Kalorien gezählt sondern vor allem auf eiweißreiche Zutaten geachtet.


Die Do`s and Dont`s in einer Low Carb Ernährung
Im Folgenden erhältst Du eine Übersicht, welche Lebensmittel Du während einer Low Carb Diät eher meiden solltest und bei welchen Du beherzt zugreifen kannst. Bei einer gemäßigten Low Carb Diät werden die verbotenen Lebensmitteln nur abends vom Speiseplan gestrichen.

Verbotene Lebensmittel sind:

Erlaubte Lebensmittel sind:


Wichtig während der Low Carb Diät - Ausreichend trinken
Neben einer ausgewogenen Ernährung ist auch ausreichend Bewegung und die Zufuhr von Flüssgikeit wichtig für den Erfolg Deiner Diät. Trinke daher mindestens 1,5-2 Liter pro Tag. Bei sportlicher Aktivität sogar je nach Trainingsintensität und Dauer mehr. Bei der Auswahl der Getränke ist es ebenfalls wichtig, dass diese Low-Carb sind, also möglichst keinen Zucker bzw. Fruchtzucker enthalten. Es empfehlen sich zum Beispiel Mineralwasser oder Sports Drinks, die mit Süßstoff gesüßt sind und gleichzeitig noch Mineralien liefern, wie zum Beispiel der Body Attack Low Carb Sports Drink.