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Zeit für neue Muskeln! In dieser Unterkategorie deines Body Attack Fitness-Magazins findest du wissenswerte Themen rund um den Aufbau von neuer Muskulatur! Wir verraten dir wie du deine Ernährung gestalten kannst, welche Supplemente dich optimal supporten und wie du am besten trainierst, um maximale Erfolge zu erzielen. Time to hit the gym!

Der Muskelaufbau steht an! Die Frage, die sich stellt: wo fängt man an? Zuerst einmal ein paar Basics! Um effektiv Muskeln aufzubauen, benötigt dein Körper ausreichend starke Reize! Anders ausgedrückt: du musst bei deinen Workouts Vollgas geben! Ein gut strukturierter Plan, der eine stetige (wenn auch kleine) Progression vorsieht, ist ideal! Wenn du auf der Suche nach dem perfekten Muskelaufbau-Trainingsplan bist, dann schau gern in der Trainingsrubrik unseres Magazins vorbei! Dort findest du ideale Trainingspläne, an denen du dich orientieren kannst. Merke dir: setze genügend Reize, damit dein Körper den Muskelaufbau in Gang setzt und steigere dein Gewicht in einem regelmäßigen Rhythmus.

Dein Trainingsplan ist gesichert und du bist bereit bei deinen Workouts alles zu geben? Top! Was gehört noch zur magischen Formel des Muskelaufbaus? Kalorien! Um genau zu sein ein Kalorienüberschuss! Du wirst während deiner Muskelaufbauphase auch an Fett zulegen, aber keine Sorge! Wenn du deinen Ernährungsplan so gestaltest, dass du nur einen geringen Kalorienüberschuss erreichst, wirst du zwar langsamer dafür aber auch qualitativer zunehmen. Was meinen wir mit „qualitativer“? Viele Muskeln, wenig Fett! Gut, oder? Bei dieser Art des Kalorienüberschusses spricht man von einem „Clean Bulk“. Wenn du allgemein an Gewicht zunehmen möchtest und die Aufteilung von Muskelgewebe und Fett dich nicht wirklich kümmert, kannst du dich auch an einem „Dirty Bulk“ versuchen. Unsere Empfehlung für den Muskelaufbau ist ein geringer Überschuss an Kalorien und eine lange Zeitspanne des intensiven Trainings! Ach, bevor wir es vergessen, denk nicht, dass du jeden Tag Brokkoli, Hühnchen und Reis essen musst! Die Fitness-Küche hat für jeden etwas parat! Schau im Rezepte-Magazin vorbei und überzeuge dich selbst! Du wirst es nicht bereuen, versprochen!

Deine tagtägliche Ernährung kannst du mit Supplementen ideal komplementieren. Für den Muskelaufbau empfiehlt sich ein kräftiges Kreatin, wie unser CREAZ! Infos dazu findest du gleich hier in diesem Abschnitt des Magazins. Außerdem benötigt dein Körper zum Aufbau von Muskulatur ein hohes Maß an Proteinen. Bei uns findest du eine Vielzahl an Eiweißen, die nicht nur lecker schmecken, sondern dich mit wertvollen Mineralstoffen zusätzlich unterstützen. Beispielsweise unser Power-Protein 90, da steckt die Kraft bereits im Namen!

Weiter geht´s! Dein Training und deine Ernährung sind optimal geplant. Kommen wir zum letzten Punkt der magischen Muskelformel: Erholung! Damit dein Körper die Anstrengungen des Tages verarbeiten kann, benötigt er Ruhe! Erst in der Erholungsphase wächst dein Körper und repariert die attackierten Muskeln. Du kannst deine Erholungsphasen bestens unterstützen, indem du deinem Körper Proteinbausteine lieferst. Wie wäre es mit einem Gute-Nacht-Shake? Dafür eignet sich unser Casein optimal! Casein wird vom Körper sehr langsam aufgenommen und beliefert die Muskelzellen über einen langen Zeitraum mit den nötigen Bausteinen! Du möchtest dein Casein lieber tagsüber genießen? Klar, kein Thema! Wenn du einmal eine längere Zeit nichts zu dir nehmen kannst, macht dich Casein stundenlang satt!

Nun kennst du die magische Formel zum Muskelaufbau! Schau dich gern im Magazin um und starte deinen Aufbau! #MUSCLEUP