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Übungen für den Muskelaufbau: Schrägbankdrücken an der Multipresse


Die besten Brustübungen
Muskelaufbau! Übungen für den Muskelaufbau:

Schrägbankdrücken mit dem Kopf nach unten an der Multipresse


Trainierte Muskulatur

Schrägbankdrücken mit dem Kopf nach unten an der Multipresse ermöglicht durch den geführten Bewegungsablauf an derMaschine ein sehr gezieltes Training der unteren Brust-, vorderen Schulter- und Trizepsmuskulatur.

Übungsbeschreibung

  • Sie liegen auf einer nach unten geneigten Schrägbank und fassen die Druckstange der Multipresse mit etwas weiter als schulterbreitem Griff.
  • Die Füße befinden sich in der dafür vorgesehenen Halterung an der Bank.
  • Senken Sie die Druckstange so weit nach unten ab, bis diese Kontakt mit Ihrem unteren Brustansatz bekommt.
  • Drücken Sie das Gewicht wieder bis zur vollen Streckung der Arme nach oben.
  • Beim Hochdrücken ausatmen.
Schrägbankdrücken mit dem Kopf nach unten an der Multipresse

Tipps zur korrekten Technik

  • Ziehen Sie die Ellenbogen beim Absenken der Druckstange leicht nach hinten, um eine möglichst gute Dehnung der Brustmuskulatur zu erreichen.

Ergänzende Übungshinweise

  • Schrägbankdrücken mit dem Kopf nach unten führt aufgrund der Körperhaltung zu einer ziemlich starken Blutsammlung im Kopf. Bitte experimentieren Sie, ob Sie diese Übung mit in Ihr Programm einbauen möchten oder nicht. Eine gute Alternative für das gezielte Training der unteren Brustmuskulatur sind auch Dips am Holm.

Empfohlenes Trainingsgewicht


Anfänger: 25–35 kg
Fortgeschrittene: 60–90 kg
Profis: 100–120 kg
weitere Übungen:
Bankdrücken mit der Langhantel
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