Body Attack Sports Nutrition GmbH & Co. KG Body Attack GmbH&Co KG Contact Details:
Main address: Schnackenburgallee 217-223 22525 Hamburg, Germany
Tel:+49 (0)40 / 4600360 - 0, Fax:+49 (0)40 / 4600360 - 99, E-mail: service@body-attack.de

Wonach suchst du?



Wechsel zur Filtersuche



Protein BCAA Creatine Vitamine & mehr Fatburner Trainingsbooster Superfood





Das könnte dich auch interessieren


Warenkorb

Übungen für den Muskelaufbau: Hyperextensions an der Maschine


Die besten Rückenübungen
Muskelaufbau! Übungen für den Muskelaufbau:

Hyperextensions an der Maschine


Trainierte Muskulatur

Unterer Rücken

Übungsbeschreibung

  • Sie sitzen mit leicht nach vorne gebeugtem Oberkörper, auf der Fußablage abgestützten Füßen, leicht gebeugten Knien und vor der Brust verschränkten Armen so auf dem Sitzpolster der Hyperextensions-Maschine, dass sich die Nackenrolle in Kontakt mit Ihrem oberen Rückenbereich befindet und die Porolle am tiefen unteren Lendenwirbelbereich anliegt.
  • Bewegen Sie den Oberkörper so weit nach hinten, dass sich Ihr Kopf hinter dem Bankende befindet.
  • Bewegen Sie den Oberkörper wieder in die leicht vorgebeugte Ausgangsposition zurück.
  • Beim Zurücklehnen ausatmen.
Hyperextensions an der Maschine

Tipps zur korrekten Technik

  • Lehnen Sie den Oberkörper nicht sehr weit nach hinten, in keinem Fall so weit, dass sich Füße und Kopf in einer Linie befinden, um den unteren Rückenbereich nicht zu überlasten. Kürzere Bewegungen sind bei dieser Übung empfehlenswerter.
  • Die Gewichtsscheiben sollen in der Ausgangsposition mit leicht nach vorne gebeugtem Oberkörper keinen Kontakt mit dem Gewichtsschlitten haben, um ständige Spannung in der Rückenmuskulatur zu halten.

Ergänzende Übungshinweise

  • keine

Empfohlenes Trainingsgewicht


Anfänger: 25-35 kg
Fortgeschrittene: 40-60 kg
Profis: 65-90 kg
weitere Übungen:
Klimmzüge mit breitem Griff
Klimmzüge mit engem Untergriff
Nackenziehen
Frontziehen mit Parallelgriff
Frontziehen mit engem Griff
Überzüge an der Maschine
Kreuzheben
Rudern vorgebeugt
Rudern vorgebeugt mit Bauchstütze
Rudern einarmig mit der Kurzhantel
Kabelziehen stehend, einarmig am Seilzug
Rudern sitzend mit engem Parallelgriff
Rudern sitzend an der Maschine
Hyperextensions
Hyperextensions an der Maschine