Body Attack Sports Nutrition GmbH & Co. KG Body Attack GmbH&Co KG Contact Details:
Main address: Schnackenburgallee 217-223 22525 Hamburg, Germany
Tel:+49 (0)40 / 4600360 - 0, Fax:+49 (0)40 / 4600360 - 99, E-mail: service@body-attack.de

Wonach suchst du?



Wechsel zur Filtersuche



Protein BCAA Creatine Vitamine & mehr Fatburner Trainingsbooster Superfood





Das könnte dich auch interessieren


Warenkorb

EM-Goldmedaille und 6 Zentimeter vom Weltrekord entfernt

EM-Goldmedaille und 6 Zentimeter vom Weltrekord entfernt

13.09.2018
Sebastian Dietz holt erneut Gold

Body Attack Athlet Sebastian Dietz setzt seine Erfolgsserie bei der Paralympics-Europameisterschaft in Berlin fort und holt die Goldmedaille im Kugelstoßen. Dabei schrammt er nur knapp am Weltrekord vorbei – mit nur 6 Zentimetern Differenz.

Hochkonzentriert und mit einem "Booooom" schleudert Sebastian Dietz im sechsten und letzten Versuch die Kugel zum Sieg. Mit 15,28 Metern holt das Kraftpaket die Goldmedaille auf heimischem Terrain und setzt damit erneut ein i-Tüpfelchen - nach dem sensationellen Sieg bei der Paralympics-WM in Rio und drei weiteren internationalen Titeln - auf seine sportliche Karriere.

Bei diesem Ergebnis mischt sich bei dem Kugelstoßer jedoch die Freude über die gewonnene Goldmedaille gleichzeitig mit der Enttäuschung des hauchdünn verpassten Weltrekords. "Es war heute ein Wettkampf zwischen Himmel und Hölle. Dass sechs Zentimeter gefehlt haben, das ist echt ärgerlich. Besonders weil ich diese Weite schon zum zweiten Mal gestoßen habe. Aber wir sind wieder nahe an die Marke herangekommen", sagt der Paralympics Athlet. Zu Beginn war Sebastian Dietz sehr angespannt und es lief nicht alles direkt so wie geplant. Beim Warmmachen ist er bereits gerutscht und musste die Schuhe austauschen, der erste und der dritte Versuch wurden für ungültig erklärt und beim zweiten konnte er nur 13,44 Meter erreichen. Bei den letzten beiden Versuchen gibt er nochmal alles und knackt dabei sogar den EM-Rekord. Doch der ehrgeizige Paralympics Athlet will mehr: den Weltrekord. Dieser verbleibt nun zunächst weiterhin bei dem Russen Vladimir Sviridov.

Nach dem erneuten Goldmedaillensieg bedankte er sich bei seinen Unterstützern und ging in Berlin mit Freunden und der Familie feiern. Die Überreichung der Goldmedaille fand am Tag danach statt. Nach etwas Erholung geht es dann in die Vorbereitung auf das nächste große Ziel: Die Paralympics 2020 in Tokio.

Neben dem harten Training und einem strikten Ernährungsplan setzt Sebastian Dietz bei seiner Vorbereitung auf die Meisterschaften auf die Produkte von Body Attack. Der Carbo Loader, das Muscle Creatine für die Muskeln und der Weight Gainer sind seine absoluten Favoriten.

Body Attack gratuliert ganz herzlich und freut sich, Sebastian Dietz auch weiterhin bei seiner Erfolgsserie mit effektiven Supplements unterstützen zu können.