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Muskelaufbau und Kraftzuwachs durch richtiges Training

Die Regeln auf den folgenden Seiten sollen den Trainierenden aufzeigen, wie man sein Trainingsziel für einen optimalen Muskel- und Kraftzuwachs besser erreichen kann.

Unter Muskelaufbau versteht man eine Verdickung und Vermehrung der einzelnen Muskelfasern. Die Wachstumsprozesse der Muskulatur werden wiederum nur durch ein gezieltes Gewichts Training und einer hohen Kalorienzufuhr in Gang gesetzt.

Wissenswertes über Muskelaufbau:

Im Kraftsport und Bodybuilding wird zwar ein schweres Muskel Training absolviert, aber beide Sportarten verfolgen unterschiedliche Ziele. Das heißt, im Kraft Training geht es darum mehr Kraft aufzubauen, um möglichst schwere Gewicht zu bewegen. Im Bodybuilding hingegen werden vermehrt Muskeln mit wenig Körperfett aufgebaut.Es gibt aber auch in beiden Sportarten Gemeinsamkeiten, nämlich die Aufbauphase mit schweren und kraftvollen Trainings-Grundübungen. Die Aufbauphase findet üblicherweise in den Jahreszeiten zwischen Herbst und Winter statt. In dieser Zeit sollen die Muskeln und die Kraft maximiert werden, um in der nächsten Wettkampfsaison gut in Form zu sein.

Auch Einsteiger und Hobbysportler verfolgen die gleichen Trainingsziele und wollen mehr Kraft und Muskeln im Training aufbauen. Doch alleine nur viele Übungen ausführen und schwere Gewichte stemmen verschafft noch keine Trainingserfolge. Dafür muss man sein Training genau planen und sich ebenso an wichtige Trainingsregeln halten.





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