Body Attack Sports Nutrition GmbH & Co. KG Body Attack GmbH&Co KG Contact Details:
Main address: Schnackenburgallee 217-223 22525 Hamburg, Germany
Tel:+49 (0)40 / 4600360 - 0, Fax:+49 (0)40 / 4600360 - 99, E-mail: service@body-attack.de

Wonach suchst du?



Wechsel zur Filtersuche



Proteine BCAA Creatine Vitamine & mehr Fatburner Trainingsbooster Superfood





Das könnte dich auch interessieren




Warenkorb

seonun tld: die-premium-store-idee und de

Die Premium Store Idee

Alles 25 Jahre Body Attack Training Ernährung & Gesundheit Sportler & Experten Rezepte

Body Attack Premium Store Body Attack Premium Store

Body Attack Premium Store früher Hereinspaziert und herzlich Willkommen in unserem Body Attack Premium Store! Zu Deiner Linken findest du unsere Qualitätsprodukte wie das LIPO 100. Ganz oben im Regal stehen die kultigen Bodybuilding Figuren und ganz druckfrisch für Dich eingetroffen: Die informativen Fitness-Magazine! So sieht ein Teil unserer Produkt-Palette aus unserem 25 Jahre-Blog aus. In unserem neusten Blog-Highlight stehst Du schon mittendrin: Erfahre heute alles über unsere Premium Stores. Von der Idee bis zur Eröffnung war es eines der ambitioniertesten Projekte in Body Attacks Firmenhistorie. Warum die Herausforderung für Jan und sein Team so groß war? Komm ma’ mit! Wir führen Dich durch die Geschichte.

Wir befinden uns im Jahr Eins nach der Jahrtausendwende. Body Attack Produkte waren in aller Munde und sowohl online auf der eigenen Homepage als auch in diversen Body-Shops erhältlich. Zu der Zeit war Jan aber nicht nur mit seinem „Baby" Body Attack beschäftigt. Er vertrieb immer noch Mobilfunkgeräte im eigenen Laden als Franchiser einer großen Kette. Yes, Jan can do!

Das Besondere an den Shops war ihr einheitliches Konzept. Jan war fasziniert vom Erscheinungsbild, das jedem Kunden hell entgegenleuchtete und förmlich mit warmen Worten in Empfang nahm: „Hier bist du Willkommen!" Hinzu kam die klar definierte Struktur von gemeinsamer Markenqualität, die jede Franchise-Filiale verkörperte. Diese Kombination aus freundlicher, einladender Optik und der Markenbotschaft imponierte Jan.

Aus dem Schatten in das Licht

Body Attack Store heute Im Kontrast dazu standen die damaligen Body-Shops. Sie glänzten eher mit schäbigem Hinterhof-Flair: Düstere Räume, vollgestellt mit riesigen Stolperfallen aus Eiweißdosen und billigen Regalen. Beim Stöbern nach Power Protein 90 & Co. war nicht selten eine Taschenlampe notwendig, um sich durch die Berge von Muskelfutter zu wühlen. Jan ging bei diesem Anblick wortwörtlich ein Licht auf. Aus dem Schatten der Body-Shops in lichtdurchflutete Stores! Ein einheitliches, freundliches Design und eine strahlend helle Beleuchtung sollten für eine offene, einladende Willkommens-Atmosphäre sorgen. Dazu beste Beratung mit geschultem Personal und der Vielfalt an Body Attack-Produkten, die in Kategorien geordnet griffbereit platziert werden.

So stellte Jan sich das vor. Die Idee nach eigenen Verkaufsläden, den Body Attack Premium Stores, war geboren. Das durch den Handy-Laden bekannte Filial-System war dafür der Wegbereiter. Du fragst Dich, warum eigentlich „Premium Store"?„Premium" als Zeichen für die hohe Qualität der Supplements und der Marke Body Attack - „Made in Germany".

Begeistert von dem Vorhaben hatte das Body Attack-Team alle Hände voll zu tun: Vom einheitlichen optischen Store-Aufbau bis hin zur Kosten-Kalkulation - es sollte noch viel Wasser durch die Hamburger Elbe fließen bis Kunden in den allerersten Shop strömten. Die harte Arbeit sollte sich allerdings bezahlt machen. Im Jahr 2009 fiel der Startschuss für den ersten Body Attack Premium-Store in Hamburg-Eidelstedt. Die Resonanz für das neue Laden- und Shopkonzept übertraf alle Erwartungen.

Der Aufstieg zum Marktführer

Body Attack in der Mall (Quelle: Body Attack) Das Store-Prinzip schlug ein wie Muhammad Ali zu seinen besten Zeiten. Im Norden zunächst verankert, eröffneten Jan und das Team vier weitere Verkaufsläden in Hamburg, sowie Lübeck und Norderstedt. Body Attack wagte sich dann über den norddeutschen Tellerrand - und wie. Von 2011 bis 2012 katapultierte sich die Zahl von sechs auf 17 Premium-Shops in ganz Deutschland! Durch die ständige Expansion der Premium Store Standorte eroberte Body Attack 2017 den Markt mit insgesamt 38 Geschäften in der Bundesrepublik. Sogar in Österreich lud ein Fachhandel zum Stöbern ein – a mords gaudi!

Heute entwickeln wir mit mehr als zehn Jahren Erfahrung unser einzigartiges Premium Store-System ständig weiter. Snacks für unterwegs, Functional Food mit echten Vorteilen und starken Protein-Produkten: In unseren rund 40 Premium Stores findest Du dank exklusiver Kundenberatung Deine passenden Nahrungsergänzungsmittel sowie Fitnesszubehör, Sportkleidung ...

Bist Du auf den Geschmack gekommen? Wir sind schon wieder am Ende unserer Geschichtsstunde - naja fast. Im nächsten Regal liegt schon die neueste Blog-Geschichte bereit. Bevor Du jetzt schnell zugreifst: Begleite uns auf einen virtuellen Rundgang durch unseren Premium Store in Hamburg-Eidelstedt. Viel Spaß - und wir freuen uns auf Deinen richtigen Besuch!

Virtueller Rundgang durch den Body Attack Premium Store Hamburg Eidelstedt:






Aktuelle Beiträge aus dem Body Attack Blog aus dem Bereich "25 Jahre Body Attack"

Blogbeitrag
Men´s Health - Die Geschichte
Zum Beitrag ›
Blogbeitrag
Body Attack & Bodybuilding
Zum Beitrag ›
Blogbeitrag
Power Protein 90 & Power Weight Gainer - Die Grundsteine
Zum Beitrag ›
Blog-Übersicht »
  7858778260648251