Body Attack Sports Nutrition GmbH & Co. KG Body Attack GmbH&Co KG Contact Details:
Main address: Schnackenburgallee 217-223 22525 Hamburg, Germany
Tel:+49 (0)40 / 4600360 - 0, Fax:+49 (0)40 / 4600360 - 99, E-mail: service@body-attack.de

Wonach suchst du?



Wechsel zur Filtersuche



Proteine BCAA Creatine Vitamine & mehr Fatburner Trainingsbooster Superfood





Das könnte dich auch interessieren




Warenkorb

Bio-Zertifizierung & Body Attack

Alles 25 Jahre Body Attack Training Ernährung & Gesundheit Sportler & Experten Rezepte

Entstehung der Marke Body Attack Entstehung der Marke Body Attack

Früheres JabuVit Müsli Supermärkte und Drogerien sind voll davon. Ob mit Früchten, Rosinen, extra knusprig oder Gluten frei: Den Müsli-Variationen sind keine Grenzen gesetzt. Dabei sollte es vor allem gesund und lecker sein. Bist Du selber auch schon auf den Geschmack gekommen? Dann bitte hier entlang. Erfahre wie Body Attack dazu kam, eine vitale Functional Foodmarke auf den Markt zu bringen und welche Rolle dabei die so wertvolle Bio-Zertifizierung spielt:

Der Morgen macht den Tag! So auch bei Familie Budde. Wie jeden Morgen widmete sich Jans Sohn seinem Lieblingsfrühstück: Müsli. Egal ob Corn Flakes, Müslis, Bits oder Pops ... voll von knusprigen Zutaten, die bei jedem Kauen den Eindruck erweckten, ein T-Rex würde Backsteine futtern. Herrlich!

Nicht ganz... Beim Blick auf die Müslipackung wunderte sich Jan, dass in den vermeintlich „gesunden" Frühstücksflocken jede Menge Zucker und andere Zusatzstoffe enthalten waren. Die nachfolgende Prüfung aller im Haus befindlichen Flocken und Müslis förderte kein anderes Ergebnis zutage. Eigentlich gehörte alles eher in die Naschkiste als auf den Frühstückstisch. Das war der Moment, der Jan inspirierte, nach einer neuen Lösung zu suchen. Weg mit dem überzuckerten Industriefutter. Ein gesundes Power-Müsli musste her, voll mit natürlichen Zutaten - für einen perfekten Start in den Tag!

Aktuelles JabuVit Müsli Allerdings stellte sich umgehend die Frage: Was genau gehört denn nun rein in ein gesundes Müsli? Und mindestens genauso wichtig: Wie stellt man sicher, dass es erst recht so richtig lecker schmeckt?

Zeitgleich eröffneten in den Großstädten immer mehr kleine Läden, die ausschließlich Ökonahrung anboten und beinahe jeder Supermarkt hatte inzwischen eine kleine Ecke mit Bioprodukten, die auch Jan kannte und schätzte. Für ihn hatten diese Lebensmittel einen wertvolleren Geschmack und zudem knackige Vorteile für die Umwelt. Diese Aspekte wollte Jan unbedingt in seinem neuen Müsli berücksichtigen.

Nach einigen Monaten intensiver Recherche, vielen Tests und noch mehr probieren war es 2011 endlich soweit. Body Attacks erstes Bio-Müsli: Lecker, crunchige Frühstückscerealien aus ökologisch kontrolliertem Anbau, ohne zusätzlichen Zucker oder anderen Geschmacksverstärkern.

altes JabuVit Müsli
So weit so gut. Allerdings sollte der morgendliche Frühstücksbegleiter nur der Anfang einer neuen, gesunden und biozertifizierten Fitnessnahrungslinie werden. Body Attack mit der starken Bindung zum Sport war nicht unbedingt die beste Markenwahl, immerhin konnte man Frühstücksflocken in fast jedem Haushalt finden. Also musste ein neuer Name her, der den gesunden Kern und die Message der Produkte nach außen trägt. Und wie immer: Gar nicht so einfach. Das Ganze sollte Fit und Vital klingen, dachte sich Jan. Tageslanges Zermartern der grauen Zellen führte zur heute so einfach klingenden Lösung: Fit und vital reduzierte ein kleiner Kunstgriff in das prägende Vit der Marke. Jabu ist eine Kombination von Jan Buddes Initialen. JabuVit war geboren!

Die neue Marke war soweit, die Geschmacksnerven der Früchstücks-Begeisterten nachhaltig zu bereichern. Die intensive Vorarbeit, die sensible Auswahl der Zutaten und die richtige Wahl der Lieferanten zahlte sich aus: Alle Müslis wurden mit den bekannten deutschen und europäischen Bio-Siegeln ausgezeichnet. So kannst Du als Kunde sicher sein, dass unsere Zutaten garantiert aus Produktionsbetrieben stammen, für die der Begriff Bio für nachhaltigen und ökologischen Umgang mit Natur und Umwelt steht.

Auf diese Wertschätzung ökologisch nachhaltiger Lebensmittel setzt Jan in unseren JabuVit-Müslis. Schließlich zieren sie auch seinen Frühstückstisch und sorgen für einen gesunden Start in den Tag.



Aktuelle Beiträge aus dem Body Attack Blog aus dem Bereich "25 Jahre Body Attack"

Blogbeitrag
Die Premium Store Idee
Zum Beitrag ›
Blogbeitrag
Body Attack Magazine
Zum Beitrag ›
Blogbeitrag
Bodybuilding Figuren von Body Attack
Zum Beitrag ›
Blog-Übersicht »