Body Attack Sports Nutrition GmbH & Co. KGBody Attack GmbH&Co KGContact Details:
Main address:Schnackenburgallee 217-22322525Hamburg, Germany
Tel:+49 (0)40 / 4600360 - 0,Fax:+49 (0)40 / 4600360 - 99,E-mail: service@body-attack.de
BA Start Franchise JUN15
Geprüfte Sicherheit neu
Start > Wissen

Was sind Mahlzeitenersatz-Produkte?

Themen: Mahlzeitenersatz Trinkmahlzeiten Stoffwechselaktivität

Ein Mahlzeitersatz wird oft bei Diäten, der Fitness und im Sport eingesetzt. Er ermöglicht es, die Energiereserven gezielt aufzufüllen, wenn keine Zeit für eine richtige Mahlzeit bleibt. Durch die Ersatzmahlzeit können dem Körper die wichtigen Stoffe auf besonders einfache Weise zugeführt werden.

Ein Mahlzeitersatz ist von seiner Zusammensetzung her so konzipiert, dass er eine Mahlzeit ersetzen kann. Allerdings sollte der Mahlzeitersatz nur in ganz bestimmten Phasen der Ernährung angewendet werden, um diese sinnvoll zu bereichern. Er kann so zusammengestellt sein, dass individuelle Trainings- und Gesundheitsziele auch wirklich erreicht werden. Dabei werden die Nährstoffe in Reinform verwertet. Um sie besser genießbar zu machen, werden sie mit Aromen und Geschmacksstoffen versehen. So hat der Mahlzeitersatz auch vom Genusswert den Stellenwert einer Mahlzeit. Bei Body Attack gibt es zum Beispiel die Geschmacksrichtungen Vanille oder Pudding. Anderer Mahlzeitenersatz kann die Form von bekannten Nahrungsmitteln haben, wie zum Beispiel von Keksen oder Chips. So fällt der Verzehr ganz leicht.

Der Mahlzeitersatz macht es gut möglich, mehr Nährstoffe als gewöhnlich zu verzehren oder einfach den individuellen Bedarf zu decken. Es ist auch möglich, weniger Kalorien als gewöhnlich zu konsumieren und dadurch Fett abzubauen. Ein Mahlzeitersatz kann den Menschen bei einer gewichtskontrollierenden Ernährung unterstützen.