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Sixpack-Garant – Ultimative Bauchübung

Themen: Crunches Bauchmuskeln Waschbrettbauch

Diese Sixpack-Übung trainiert in erster Linie die seitlichen Bauchmuskeln. Auch andere abdominale Partien, Hüftbeuger und Oberschenkel werden beansprucht und verleihen dem Körper eine ästhetische Form.

Der Sportler liegt auf dem Rücken. Die Beine sind geschlossen und nach oben gestreckt. Die Fußsohlen zeigen in Richtung Decke. Die Arme liegen unterstützend seitlich am Körper. Die Bauchmuskeln sind angespannt.

Die geschlossenen Beine werden im Wechsel zur rechten und linken Seite in Richtung Boden geführt. Sie bleiben gestreckt und bewegen sich lediglich aus der Kraft der Bauchmuskeln heraus. Kurz vor dem Boden werden sie gehalten und anschließend in die Ausgangslage zurückgebracht. Die andere Seite folgt.

Sixpack Training - Garant für den flachen Bauch
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Diese Sixpack-Übung eignet sich auch als Partnerübung. Der Trainingspartner schnellt die Beine des anderen zu Boden, während dieser versucht, sie möglichst schnell wieder in die Senkrechte zurückzubringen.

Atmung und Bewegungsablauf stimmen bei dieser Sixpack-Übung immer überein. Beides wird langsam und kontrolliert durchgeführt.