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Proteinreicher Pancake schmeckt und sättigt

Themen: Pancake Protein-Pancake Protein


19.04.2013

Parallel zu einem kraftintensiven Training sollten Sportler immer darauf achten, dass sie ausreichend Eiweiß verzehren. Dabei kann der Protein Pancake von Body Attack helfen.

Kraftsport verlangt vom Athleten nicht nur jede Menge Disziplin, sondern auch ein solides Grundwissen, wenn es darum geht, physiologische Prozesse zu überblicken. Nur wer weiß, welche Übungen für welche Muskelgruppen bedeutsam sind und wie diese untereinander zusammenspielen, kann sein Training entsprechend progressiv ausbauen. Gleichzeitig ist allerdings auch die Ernährung als weiterer Grundpfeiler bedeutsam. Vor allem eine proteinreiche Nahrung sollte nach dem Training vom einzelnen Sportler bevorzugt werden. Proteinquellen gibt es viele.

Wer nicht immer nur Fleisch, Fisch, Eier und Milchprodukte verzehren möchte, sondern Lust auf Abwechslung verspürt, der sollte mal die proteinreichen Pfannkuchen von Body Attack kosten. Dieser eiweißreiche Pancake erfreut sich gerade deswegen großer Beliebtheit, weil er angenehm sättigt, kaum Fett enthält, dafür jedoch viel Eiweiß. Auch die Zubereitung ist schnell und problemlos möglich. Nur wenige Minuten Zeit sind hierfür aufzubringen.

Der Pancake sorgt indirekt innermuskulär dafür, dass hypertrophische Prozesse durchgeführt werden. Denn nur wenn ausreichend Aminosäuren infolge eines Proteinverzehrs vorliegen, können die einzelnen Muskelzellen tadellos arbeiten und wachsen. Der schmackhafte Pancake ist in den Geschmacksrichtungen Vanille und Buttermilch verfügbar. Wer ganz besonders auf die Zufuhr von Kohlenhydraten achtet, der kann auf den Pancake Stevia zurückgreifen. Dieser beinhaltet noch weniger Kohlenhydrate als die regulären Pfannkuchen.

Der Pancake ist gerade als Snack zwischendurch sehr gefragt. Wer plötzlich Heißhunger auf etwas Süßes verspürt, für den kann der Pfannkuchen eine echte Alternative zu einem zuckerhaltigen Stück Kuchen darstellen. Vor allem der delikate Geschmack trägt natürlich dazu bei, dass der Pfannkuchen gerne gegessen wird. Außerdem bewirkt er, dass die Muskulatur mit wertvollen essenziellen und semi-essentiellen Aminosäuren versorgt wird.