Body Attack Sports Nutrition GmbH & Co. KG Body Attack GmbH&Co KG Contact Details:
Main address: Schnackenburgallee 217-223 22525 Hamburg, Germany
Tel:+49 (0)40 / 4600360 - 0, Fax:+49 (0)40 / 4600360 - 99, E-mail: [email protected]

Wonach suchst du?



Wechsel zur Filtersuche



Proteine BCAA Creatine Vitamine & mehr Fatburner Trainingsbooster Superfood





Das könnte dich auch interessieren




Warenkorb

seonun tld: sport-an-weihnachten und de

Christmas-Motivation: So geht Sport an Weihnachten

Alles 25 Jahre Body Attack Training Ernährung & Gesundheit Sportler & Experten Rezepte

Sport_an_Weihnachten_Titelbild Sport_an_Weihnachten_Titelbild

Alle Jahre wieder... steht Weihnachten vor der Tür. Lieblicher Tannenduft erfüllt das Haus, knackige Plätzchen sind im Ofen und die Geschenke liegen griffbereit unter dem bunt geschmückten Tannenbaum. Freunde und Familie sind zu Besuch, es wird ausgiebig gegessen und gelacht - aber was ist mit Sport? Weihnachten und Sport, passt das überhaupt zusammen? Sit-ups statt Schlemmereien, Liegestütze statt leckerem Glühwein – wir sagen ja, das geht! Und auch ganz ohne Verzicht. Mit diesen Tipps wird das Weihnachts-Workout zum Selbstläufer.

MERRY CHRISTMAS MIT STARKER FITNESS

Drauß aus der eisigen Kälte komm’ ich her und wie ihr seht, es weihnachtet sehr. Wer möchte schon freiwillig über Weihnachten raus und bibbern, um dann ein Workout im Fitnessstudio durchzuziehen? Seinen Muskeln die nötige Zeit zur Regeneration zu gönnen ist grundsätzlich ein guter Gedanke. Das gewohnte Training die kompletten Feiertage schleifen zu lassen, wäre fatal. Dein Körper gewöhnt sich an die vergleichsweise wenige Leistung und wechselt automatisch in den Energiesparmodus.

Das Problem: Auch deine Muskeln ziehen mit und deine hart erarbeiteten Gains bauen ab. Nutze den Spaziergang nach dem Festmahl lieber für einen Power-Walk zu deinem Fitnessstudio. Wann hast du sonst die Gelegenheit, den Hantelbereich oder die Geräte fast für dich alleine zu haben? Ein Großteil der Mitglieder wird zu Hause sein. Du aber tust deinem Körper und deinen Muskeln etwas Gutes.

DEIN HOMETRAINING ÜBER DIE FEIERTAGE

Homeworkout_Weihnachten Advent, Advent, der Bizeps brennt. Schweres Eisen bewegen ist nicht so dein Ding? An Weihnachten musst du nicht ins Studio, um hart und intensiv zu trainieren. Niemand soll sich an Weihnachten (noch mehr) stressen. Und falls du dir Sorgen um die angefutterten Kalorien machst, sei dir gesagt: Die sind nicht so schlimm. Denn um 1kg an Fettmasse zu zulegen, müsstest du knapp 7.000 Kalorien zu viel zu dir nehmen. Und das ist auch bei Kartoffelsalat, Pudding, Raclette und Co. gar nicht so leicht.

Das Stückchen Gänsekeule, die Knödel oder Stollen mehr waren für deine sonst so gewohnte Low Carb-Ernährung dann doch etwas zu viel und du fühlst dich aufgebläht? Vor allem für das Wohlbefinden ist es wichtig, zumindest ein bisschen Sport zu treiben.

Ein aktivierendes Homeworkout ist genau das Richtige. Das Beste daran? Die Hürde ist mehr als gering und jeder kann sofort anfangen. Kein Fitness-Abo, keine Anfahrtskosten. Hier zählen wirklich keine Ausreden. Starte ganz einfach über die Feiertage mit unserem Plan dein Training ohne Geräte. Der funktioniert an Weihnachten und Silvester!

JOGGE DICH FIT AN WEIHNACHTEN

Joggen_Weihnachten Mache aus dem Verdauungsspaziergang nach dem Festmahl einen starken Lauf an der frischen Luft! Bei den Temperaturen ist es zunächst etwas unangenehm, aber wenn du die richtige wetterfeste Sportkleidung an hast, kannst nur du dem Winter etwas anhaben. Joggen an den Feiertagen ist vor allem deswegen so entspannt, weil Straßen und Parks relativ leer sein werden. Besonders beim Lauf in den Morgenstunden bekommst du so einen freien Kopf.

Starte einfach fit und gut gelaunt in den Tag! Die ganzen Leckereien, die zu Hause im Warmen auf dich warten, kannst du dank der verbrannten Kalorien noch besser genießen. Falls du nicht allein unterwegs sein möchtest, gibt es Lauftreffs für die Feiertage und in einigen Städten spezielle Weihnachtsläufe, zu denen du dich anmelden kannst.

Zusätzliche Pfunde über die Weihnachtsfeiertage müssen nicht sein. Mit unserer sportlichen Christmas-Motivation sagst du dem Winterspeck den Kampf an. Kling Hantel klingelingeling - ob im Gym oder Zuhause. Zieh die neuen Laufschuhe an, die dir der Weihnachtsmann geschenkt hat und dreh direkt ein paar Runden.


Kleiner Tipp für deinen Wunschzettel: Lass dir neben ein paar neuen Laufschuhen und schicker Trainingskleidung auch die passende Nahrungsergänzung schenken, dann hast du gleich mehr Motivation und köstliche Wheynachten! Die Suche nach dem passenden Geschenk nehmen wir dir ab. Ganz einfach mit unserem Weihnachtsgeschenk-Ratgeber. Wir wünschen dir schöne Feiertage im Kreise deiner Liebsten!


Aktuelle Beiträge aus dem Body Attack Blog zum Thema "Training"

Blogbeitrag
Marathon Know How Teil 2
Zum Beitrag ›
Blogbeitrag
Marathon Wissen - Teil 1
Zum Beitrag ›
Blogbeitrag
5 typische Fehler beim Muskelaufbau Training
Zum Beitrag ›
Blog-Übersicht »