Body Attack Sports Nutrition GmbH & Co. KG Body Attack GmbH&Co KG Contact Details:
Main address: Schnackenburgallee 217-223 22525 Hamburg, Germany
Tel:+49 (0)40 / 4600360 - 0, Fax:+49 (0)40 / 4600360 - 99, E-mail: service@body-attack.de

Wonach suchst du?



Wechsel zur Filtersuche



Proteine BCAA Creatine Vitamine & mehr Fatburner Trainingsbooster Superfood





Das könnte dich auch interessieren


Warenkorb

Regenbogen Lasagne

Regenbogen Lasagne

25.09.2018
Weitere Fitnessrezepte



Sieht diese Regenbogen Lasagne nicht einfach absolut fantastisch aus? Da möchte man doch sofort eine Gabel zur Hand nehmen und reinhauen! Weil das Auge ja bekanntlich mitisst, haben wir uns als absolutes Gute Laune und Motivationsgericht diese bunte, einzigartige lecker und fantastisch leuchtende Regenbogen Lasagne herausgesucht. Wir geben zu, das Rezept ist etwas umfangreicher, aber es lohnt sich, versprochen!

Zutaten für 6 - 8 Personen:





Rote Bete & Ziegenkäse Mix:


Tomatensauce:

Gebratener Kürbis:

Spinat Ricotta Mix:

Thymian Champignons

Vorbereitung

Kürbis
Die Würfel auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen, Knoblauch, Salz, Muskatnuss Chilli und Olivenöl einfach darüber geben und das Ganze für ca 30 Minuten bei 180°C in den Ofen. Danach den abgekühlten Kürbis mit der Erdnussbutter pürieren.

Rote Bete Mix:
Mit der Roten Bete genauso verfahren wie mit dem Kürbis. Nach dem Pürieren den Ziegenkäse oder Feta unterheben.

Tomatensauce
Die Zwiebeln und den Knoblauch mit etwas Öl in einer Pfanne schmoren, bis sie weich sind. Nun die passierten Tomaten und den Thymian hinzugeben. Mit heißem Wasser aufgießen und für 15 – 20 Minuten simmern lassen.

Spinat Ricotta Mix:
Den Spinat kurz anbraten, Chilli, Meersalz sowie Olivenöl darüber geben und wieder schnell vom Herd nehmen, bevor der Spinat zu weich wird. Wenn er etwas abgekühlt ist, den Ricotta und Parmesan darüber verteilen und gleichmäßig unterheben.

Champignons
In dicke Scheiben schneiden, dann mit Thymian, Salz und etwas Öl bei schwarzer Hitze braten bis sie weich und braun sind.

Zubereitung und Schichten der Lasagne

Koche die Lasagneplatten für drei bis vier Minuten in heißem Wasser, danach abtrocknen und leicht mit Öl benetzen. Beim Schichten kannst du Deiner Kreativität freien Lauf lassen. Am besten Du schichtest immer zwei Füllungen übereinander, bevor die nächste Lasagne-Platte kommt. Auf die letzte Schicht kommt dann der Mozzarella und der Parmesan sowie nach Geschmack Thymian und Meersalz. Das Kunstwerk kommt dann für 35 Minuten bei 180°C in den Ofen.

Wir wünschen Guuuuten Appetit!
Fit auf Rezept

In dem Kochbuch Fit auf Rezept des Body Attack Fitness- und Ernährungsexperten Hajo Jäger findest Du viele weitere leckere Fitness-Rezepte. Außerdem erfährst Du Wissenswertes zur Ernährung und erhältst zahlreiche Tipps zum Training für verschiedene Ziele.

Zum Buch