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Der Ernährungsplan für einen Sixpack

Um einen schön definierten Bauch zu bekommen ist die optimale Kombination aus Ernährung und Training entscheidend. Damit die Muskeln sichtbar werden, muss neben dem Training auch der Körperfettanteil reduziert werden. Dies gelingt nur mit einer ausgewogenen Ernährung und genügend Ausdauertraining.

Der Ausspruch "Der Sixpack wird in der Küche gemacht" kommt nicht von ungefähr. Denn die Ernährung ist von großer Bedeutung. Beachte daher folgende Ernährungstipps auf dem Weg zum Sixpack:

  • Raffinierter Zucker und Weißmehlprodukte sind komplett verboten. Generell solltest Du auf industriell verarbeitete Produkte verzichten.
  • Am besten die Mahlzeiten selbst frisch zubereiten
  • Viel trinken - idealerweise ein hochwertiges Mineralwasser, das Dich mit Mineralien versorgt, die bei dem harten Training über den Schweiß verlorengehen.
  • Für den Muskelaufbau ist es wichtig ausreichend Protein aufzunehmen. Dies kann zum Beispiel durch mageres Fleisch, Fisch oder Hülsenfrüchte erfolgen. Ergänzend kannst Du Deinen Protein Bedarf auch mit Protein Shakes decken.
  • Fett macht nicht zwingend dick, es kommt auf die Qualität des Fettes an. Bevorzuge Lebensmittel mit einem hohen Omega-3 Anteil wie zum Beispiel Lachs, Hanfsamen oder Rapsöl.
  • Als Snacks für zwischendurch oder auch für unterwegs eignen sich Nüsse, geräucherter Lachs oder gekochte Eier. Mit diesem Plan und dem optimalen Training kannst Du es in nur sieben Wochen schaffen, Deinen Bauch in einen Sixpack zu verwandeln.

    Tageszeiten MengeMahlzeit
    Morgens 6 Eiweiß und 2 EigelbWrap gefüllt mit Tomaten und Zwiebeln
    Vormittags1100% Whey Protein Shake
    Mittags400g
    200g
    Salat/Gemüse
    Putenfleisch
    Abendessen200g
    300g
    Salat/Gemüse
    Putenfleisch
    Nach dem Training /Vor dem Schlafengehen1Body Attack 100% Casein Protein Shake

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