BODY ATTACK Sports Nutrition GmbH & Co. KG BODY ATTACK Sports Nutrition GmbH & Co. KG BODY ATTACK GmbH & Co KG Contact Details:
Main address: Schnackenburgallee 217-223 22525 Hamburg, Germany
Tel:+49 (0)40 / 4600360 - 0, Fax:+49 (0)40 / 4600360 - 99, E-mail: service@body-attack.de
Wonach suchst du?


Wechsel zur Filtersuche




Proteine

Aminosäuren

Creatine

Vitamine & mehr

Burner

Trainingsbooster

Vegan

Weight Gainer

Warenkorb


Alles Muskelaufbau Masseaufbau Abnehmen Gesundheit Ernährungspläne

Auf der Sonnenseite mit Vitamin D: So gehst du fit durch den Winter!



Eine ausreichende Vitamin D Versorgung auch während der dunklen Jahreszeit? Geht auch ohne Karibik-Urlaub - mit der richtigen Sonneneinstrahlung von innen: Dank der Vitamin D3 Präparate von BODY ATTACK gehst du gestärkt durch den Winter.

Gemütlich am Strand liegen während die heißen Sonnenstrahlen deinen Körper brutzeln. Herrlich! Kraft und vor allem Vitamin D tanken. Richtig gelesen: Unter dem Einfluss des Sonnenlichts bildet dein Körper auf der Haut Vitamin D. Nicht ohne Grund wird es deshalb gern als das Sonnenvitamin bezeichnet.

Wer viel Zeit im Freien verbringt, kann rund 80% des Tagesbedarfs über körpereigenes Vitamin decken. Der Rest geht über die Nahrung. Vor allem tierische Lebensmittel wie Fisch haben einen ordentlichen Vitamin D-Gehalt. Allerdings: Die reine Versorgung über die Ernährung allein, reicht zur Bedarfsdeckung nicht aus.

Vitamin D Mangel? Nicht mit uns!

VitaminD und K Also was tun, wenn der Winter-Blues kommt? Wenn die dunklen und kalten Jahreszeiten an der Tür klopfen und sich dein Alltag dann noch mehr ohne Sonnenlicht abspielt als ohnehin schon? Umso wichtiger ist es jetzt für eine ausreichende Vitamin D-Zufuhr zu sorgen. Das Vitamin D übernimmt zahlreiche Funktionen in deinem Stoffwechsel und ist für dein geistiges und körperliches Wohlbefinden mitverantwortlich. Oder ging es dir auf deinem sonnigen Mallorca-Urlaub schon mal richtig mies? Wenn ja, hatte das sicher andere Gründe ;-)

Außerdem ist der Vitalstoff für die Zellteilung und somit an der Neubildung von Muskeln beteiligt. Also schnapp dir das Vitamin D3 und ab geht’s ins Gym. Aber die nötige Proteinversorgung nicht vergessen! Tipp: Durch regelmäßiges Training im Freien kurbelst du nicht nur deine Vitamin D-Produktion an, sondern auch deine Muskeln, Knochen und das Immunsystem. Schlechtes Wetter gibt es nicht, nur die falsche Kleidung.

Fördere dein allgemeines Wohlbefinden für sonnenarme Tage. Ganz praktisch und einfach. Deine Portion „Muntermacher" gibt es von uns bereits perfekt dosiert als Vitamin D-Kapseln für die tägliche Einnahme oder auch als Depot-Wirkung.

Vitamin D und Vitamin K – ein perfektes Team

So wie du deinen Lieblingstrainingspartner hast, hat auch das Vitamin D einen echten „Buddy". Sind das etwa Batman und Robin? Nein, es sind Vitamin D und K, die sich im Kampf gegen das Dunkle durchsetzen. Spaß beiseite. Durch die Verbindung von Vitamin D und Vitamin K kann Kalzium in die Zähne und Knochen eingeschleust werden.

Ein Vitamin K2 Mangel führt auf Dauer zu einem Ungleichgewicht im Kalziumstoffwechsel. Das könnte sogar negative Auswirkungen auf deine Blutgefäße und die Organe haben. Mit den Vitamin D3 + K2 Kapseln wirkst du dem optimal entgegen. Du vergisst schon mal eine Tablette am Tag zu nehmen? Kein Problem! Das perfekte Match gibt es ebenfalls mit Depot-Wirkung. Einmalige Einnahme und deine Versorgung mit den beiden Vitaminen ist eine Woche lang sicher gestellt.

Mach es wie die Sonnenuhr und zähl die heiteren Stunden nur. Halte deinen gesunden Gemütszustand auch in den dunklen Jahreszeiten weiter auf Trab. Gib deinem Körper die nötige „Sonnen-Energie" für Immunsystem, Muskeln und Knochen. Mit unseren Vitamin D3 und K2 Supplements lässt dich der Winter-Blues kalt. In diesem Sinne: Sonnigen Tag noch!


Aktuelle Beiträge aus dem BODY ATTACK Blog

 

Vegane Proteinquellen: Muskelpakete durch Pflanzenkraft

Veganes Protein im Check: Biologische Wertigkeit, Effektivität, Vorteile. ✓ Im großen ...
Zum Beitrag ›
 

WAS HILFT GEGEN MUSKELKATER?

Was hilft gegen Muskelkater? Wir zeigen dir, wie du mit Muskelkater trainieren kannst und ihm am ...
Zum Beitrag ›
 

Welches Magnesium ist das Beste? Alles Wissenswerte über Magnesiumpräp

Magnesium Test: Welches Präparat für welche Zwecke? ✓ Unterschiede, Vorteile, ...
Zum Beitrag ›
 

Whey vs. Casein - welches Protein am besten für Dich ist!

Lieber Whey oder Casein zum Abnehmen und für den Muskelaufbau? ✓ Der große ...
Zum Beitrag ›

Blog-Übersicht »