Body Attack Sports Nutrition GmbH & Co. KG Body Attack GmbH&Co KG Contact Details:
Main address: Schnackenburgallee 217-223 22525 Hamburg, Germany
Tel:+49 (0)40 / 4600360 - 0, Fax:+49 (0)40 / 4600360 - 99, E-mail: service@body-attack.de

Wonach suchst du?



Wechsel zur Filtersuche



Proteine BCAA Creatine Vitamine & mehr Fatburner Trainingsbooster Superfood





Das könnte dich auch interessieren


Warenkorb

Was ist Ausdauer?

Im sportlichen Bereich ist die Ausdauer die Beschreibung, für die Widerstandsfähigkeit des Körpers bzw. des ganzen Organismus gegen Ermüdung. Außerdem gibt die Ausdauer auch die Fähigkeit an, wie schnell sich der Körper nach der Belastung wieder regenerieren kann. Das bedeutet also, dass die Ausdauer angibt, wie lange unser Körper eine gewisse Belastung, wie beispielsweise joggen durchhält und wie schnell er sich wieder erholt.

Durch Training wird der Körper immer besser auf diese Belastung eingestellt und er kennt sie schon. Deshalb kann man die Ausdauer auch verbessern, weil der Körper sich an so etwas gewöhnen kann. Fußballer oder besonders Marathonläufer trainieren Ihren Körper häufig und erreichen auch immer bessere Erfolge, bis zu einer gewissen Leistungsgrenze, die das Limit der körperlichen Belastung ist.

Für Ausdauersportler ist es wichtig, die Ausdauer zu steigern und zu halten. Dies ist kein einfacher Prozess und fordert intensives Training und eine gute Sporternährung.