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Leitfaden für tägliches Workout

Themen: Trainingsplan Ausdauer Leitfaden

Bodybuilder benötigen ein individuell angepasstes Trainingskompendium
Trainingspläne machen erfolgreiches Training überhaupt möglich. Jeder ambitionierte Athlet benötigt einen Leitfaden, der die individuellen Bedürfnisse integriert. Body Attack bietet professionelle Trainingspläne für jedes Leistungsniveau.

Der richtige Trainingsplan entscheidet über Erfolg oder Niederlage – auch im Bodybuilding. Sportliche Höchstleistungen können Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis nur mit professionellen Leitfäden erreichen. Gerade Krafttraining zeigt, wie flexibel und anpassungsfähig der menschliche Körper ist. Für jedes Trainingsziel ist daher eine spezifische Trainingsmethode wichtig. Und oftmals sind es nur Details im Trainingsplan, die den Unterschied zwischen einem Spitzenbodybuilder und einem Durchschnittskraftsportler ausmachen. Mithilfe professioneller Tricks und Kniffe führt Sportnahrungsspezialist Body Attack jeden Sportler zum Erfolg.

Trainingsplan professionell errechnen lassen
Body Attack erstellt professionelle Trainingspläne nach der sogenannten Individuellen Leistungsbildmethode (ILB). Dieser Ansatz eignet sich für Einsteiger und Fortgeschrittene. Die Analyse des Trainings steht im Fokus dieses Systems. Der Sportler gibt in eine Maske Informationen über Trainingserfahrung, -leistung, -ziel und -motivation sowie über das Leistungsniveau an. Daraus wird individuell für jeden Leistungsstand ein geeigneter Übungsplan errechnet. Die Gefahr des ILB-Systems besteht darin, dass der Athlet seine eigenen Fähigkeiten überschätzt. Reflektierte Angaben sind für einen funktionierenden Trainingsplan entscheidend. Im Zentrum dieser Methode steht die optimale Trainingsbelastung. Optimal bedeutet nicht maximal. Niemals wird an der körperlichen Belastungsgrenze trainiert. Vielmehr wird ein Trainingskreislauf durchgeführt, der auch Regenerationsphasen integriert. Die Anzahl der Wiederholungen bleibt konstant, das Gewicht der Trainingsgeräte wird regelmäßig, abhängig von der Leistungssteigerung, neu errechnet und erhöht. Der langfristige Erfolg der ILB-Methode besteht in der langsamen Anpassung der Gewichte an das Muskelwachstum. Body Attack errechnet Trainingspläne nach diesem System kostenlos.

Trainingsplan eigenständig errechnen
Ein guter Trainingsplan muss aber nicht von Externen erstellt werden. Jeder Sportler kann sich selbst einen Leitfaden errechnen. Body Attack rät dabei, einige epochale Aspekte einzubeziehen. Dazu zählt eine realistische Einschätzung des eigenen Trainingsstands und der körperlichen Verfassung. Damit wird Übertraining vermieden. Auch sollten die eigenen sportlichen Ziele sachlich gesteckt werden. Ist das Ziel klar definiert, kann sich der Athlet für eine Trainingsmethode entscheiden. Zudem sollte sich überlegt werden, welche Muskelgruppen wie häufig und wie intensiv belastet werden sollen. Und auch die Anzahl der Pausen zwischen den Trainingssequenzen muss wohlüberlegt sein. Der Sportler kann all diese individuell errechneten Komponenten online in eine Maske eingeben. Body Attack errechnet aus den eigens zusammengestellten Zahlen einen angemessenen Trainingsplan.


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