Body Attack Sports Nutrition GmbH & Co. KG Body Attack GmbH&Co KG Contact Details:
Main address: Schnackenburgallee 217-223 22525 Hamburg, Germany
Tel:+49 (0)40 / 4600360 - 0, Fax:+49 (0)40 / 4600360 - 99, E-mail: service@body-attack.de

Wonach suchst du?



Wechsel zur Filtersuche



Protein BCAA Creatine Vitamine & mehr Fatburner Trainingsbooster Superfood





Das könnte dich auch interessieren


Warenkorb

Body AttackSportsteamAthleten & TeamsTobias Schadewaldt

Tobias Schadewaldt

Body Attack unterstützt den Olympia-Segler Tobias Schadewaldt


Tobias Schadewaldt ist zielstrebig, konsequent und pragmatisch. Sein großer Traum sind die Olympischen Spiele 2016 in Rio. In der Segelklasse Laser Standard geht der 29-Jährige seit dem Jahr 2013 allein auf Titeljagd – und Body Attack ist dabei.

Tobias Schadewaldt und Body Attack

Body Attack und Schadewaldt, das passt zusammen. Seit dem Jahr 2008 steht Body Attack dem Leistungssportler mit ausgewählter Sportnahrung und kompetenter Ernährungsberatung zur Seite. In dieser Zeit absolvierte Schadewaldt zusammen mit seinem Vorschoter Hannes Baumann eine erfolgreiche Olympiakampagne in der 49er Klasse. Seit Dezember 2013 ist Schadewaldt, amtierender Deutscher Meister im Laser Standard, zurück in der olympischen Einhandjolle.

Tobias Schadewaldt ist amtierender Deutscher Meister im Laser

Tobias Schadewaldt im Laser (Quelle: Nico Krauss)Sein überraschender Sieg bei den Deutschen Meisterschaften im Sommer 2013 am Chiemsee zeigte sein Potenzial in der Einhandjolle auf. Selbst den WM-Drittplatzierten Philipp Buhl konnte der gebürtige Wilhelmshavener hinter sich lassen.

Mit gezieltem Training, der richtigen Ernährung und ausgewählten Nahrungsergänzungsmitteln will der 29-Jährige auf diesem Erfolgskurs weitersegeln. Sein Ziel hat er klar vor Augen. „Ich will natürlich den Startplatz für Rio, dafür gilt meine volle Konzentration jetzt nur noch dem Laser“, sagt er deutlich.

Body Attack wird Schadewaldt dabei mit ausgewählter Sportnahrung und individueller Ernährungsberatung unterstützen. Das Thema Ernährung spielt im Segelsport eine wichtige Rolle. Wettkampfsegler wie Schadewaldt verbrauchen im Training und bei Regatten bis zu 400 Kalorien (kcal) pro Stunde, richtige Pausen gibt es dabei nicht. Gegessen wird an Bord – bevorzugt Fitnessriegel. Denn eine konstante Nährstoffzufuhr ist wichtig, um Kraft und Konzentration aufrechtzuerhalten und vorne mitzusegeln.

Der Leistungssportler vertraut auf Body Attack Produkte wie Endurance Booster, Power Protein 90, Extreme Whey Deluxe, Daily Vital, 100% Pure L-Glutamine und Power Protein Bar.

Mehr über Tobias Schadewaldt findet Ihr auf seiner Homepage.


News von Tobias Schadewaldt


 

Manchmal muss es doch Schokolade sein

Perspektivenwechsel - Segelweltmeisterschaft als Coach in Florida Ein Gastbeitrag von Tobias Schadewaldt Vom 13.-20. Februar 2016 wechselte ich die Seiten und war nicht wie gewohnt als Athlet, s... mehr
 

Cafe Con Leche Races: Saisonvorbereitung auf Mallorca

Body Attack Athlet Tobias Schadewaldt befindet sich derzeit im dreiwöchigen Trainingslager auf Mallorca. Vor einigen Tagen hat er dabei eine Trainingsregatta in El Arenal abgeschlossen. Insgesamt war... mehr
 

Saisoneinstand: Andaluzia Olympic Sailing Week

In einem starken internationalen Feld von Rund 50 Teilnehmern hat Tobias Schadewaldt vom 25. Februar bis zum 1. März im Süden Spaniens an der für ihn ersten Regatta der Saison teilgenommen. Dabei k... mehr
 

Ein Deutscher Meistertitel zum Saisonabschluss

Tobias Schadewaldt hat die Saison mit dem Deutschen Meistertitel am Arendsee abgeschlossen. Über den Schlüssel zu dieser Top-Leistung, die Bedeutung der Ernährung und des Fettstoffwechsels und sein... mehr
Alle News zu Tobias Schadewaldt ›

Newsübersicht ›

Athleten-Profil von Tobias Schadewaldt ›