BODY ATTACK Sports Nutrition GmbH & Co. KG BODY ATTACK Sports Nutrition GmbH & Co. KG BODY ATTACK GmbH & Co KG Contact Details:
Main address: Schnackenburgallee 217-223 22525 Hamburg, Germany
Tel:+49 (0)40 / 4600360 - 0, Fax:+49 (0)40 / 4600360 - 99, E-mail: service@body-attack.de
Wonach suchst du?


Wechsel zur Filtersuche




Proteine

Aminosäuren

Creatine

Vitamine & mehr

Burner

Trainingsbooster

Vegan

Weight Gainer

Warenkorb


Natural Bodybuilding

Bist du auch ständig auf der Suche nach den efektivsten Trainingsplänen, der optimalen Ernährung und den besten Tipps und Tricks? Möchtest aber nicht auf unerlaubte Substanzen zurückgreifen, um den bestmöglichen Erfolg zu haben? Dann bist du beim Natural Bodybuilding genau richtig. In ganz Europa wächst die Natural-Bodybuilding-Bewegung stetig an. Immer mehr Menschen schließen sich den Landesverbänden der GNBF e.V. (German Natural Bodybuilding and Fitness Federation) an.

Aber was bedeutet Natural Bodybuilding? Ist es das reine Krafttraining ohne verbotene Substanzen? Natural Bodybuilding ist mehr als reines Gewichte heben. Der Lifestyle basiert auf den Säulen optimales Training, Regeneration, Ernährung und positivem Denken, denn der deutsche Philosoph Arthur Schopenhauer (1788 - 1860) hat es schön formuliert: "Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts".

Die Modellierung des Körpers durch aktive Kraftübungen an Fitnessgeräten ist heutzutage für jeden Fitnessbegeisterten zugänglich. Die Ästhetik von schön geformten Muskeln und einem niedrigen Fettanteil begeistert die Gesellschaft seit Jahrzehnten. Wichtig ist die Muskulosität, bei der nicht nur die Masse der Muskeln, sondern auch deren Teilung und Härte entscheidend sind. Arnold Schwarzenegger und Ralf Möller haben diesen Präsentationssport für die Gesellschaft öffentlich gemacht.

Natural Bodybuilding
Viele trainieren aber nicht nur für das Auge, sondern auch zur Gesunderhaltung des Körpers und zur Vorbeugung von Erkrankungen. Natural Bodybuilding sollte dabei eine Sportart sein, die auch bis ins hohe Alter betrieben kann und das ganz ohne verbotene Substanzen. Viele Athleten sind der Meinung, dass es ohne Chemie nicht geht. Berend Breitenstein hat uns das Gegenteil bewiesen. Es geht auch ohne! Viele chemische Stoffe können unvorhersehbare gesundheitliche Schäden verursachen. Natural Bodybuilding soll dem Aufbau des Körpers dienen, nicht dessen Zerstörung. Auch ohne Dopingpräparate sind sehr gute Ergebnisse im Bodybuilding zu erzielen. Berend Breitenstein und viele andere Natural Bodybuilder haben es uns vorgemacht.

Das bedarf wie in jedem Sport Disziplin und Liebe zum Training, um den bestmöglichen Erfolg zu erzielen. Dafür muss jeder Bodybuilder seinen persönlichen Weg in Bezug auf Training, Ernährung und Regeneration finden. Sicher kann sich an anderen Athleten orientiert werden – aber um sich in seinem Körper wohl zu fühlen, ihn zu formen und das Beste aus dem Training und der Ernährung herauszufiltern, bedarf es individuelle Trainings- und Ernährungspläne, welche ganz speziell auf den Athleten abgestimmt sind.

Natural Bodybuilding ist ein Lebensstil mit großartigen Effekten auf die Lebensqualität.