Body Attack Sports Nutrition GmbH & Co. KG Body Attack GmbH&Co KG Contact Details:
Main address: Schnackenburgallee 217-223 22525 Hamburg, Germany
Tel:+49 (0)40 / 4600360 - 0, Fax:+49 (0)40 / 4600360 - 99, E-mail: service@body-attack.de

Wonach suchst du?



Wechsel zur Filtersuche



Protein BCAA Creatine Vitamine & mehr Fatburner Trainingsbooster Superfood





Das könnte dich auch interessieren


Warenkorb

Übungen für den Muskelaufbau: Scott-Curl mit der Langhantel


Die besten Bizepsübungen
Muskelaufbau! Übungen für den Muskelaufbau:

Scott-Curl mit der Langhantel


Trainierte Muskulatur

Scott-Curls sind eine erstklassige Übung für den Aufbau von vollen, kompakten Bizepsmuskeln.

Übungsbeschreibung

  • Sie sitzen so hinter der Scott-Bank, dass sich das obere Ende des Armpolsters am oberen Bereich Ihres Brustkorbs befindet.
  • Fassen Sie die Langhantel mit ca. schulterbreitem Griff. Die Arme sind voll gestreckt.
  • Beugen Sie das Gewicht so weit nach oben an, bis sich die Hantelstange ca. auf Höhe Ihres Kinns befindet.
  • Senken Sie das Gewicht wieder bis zur vollen Streckung der Arme ab.
  • Beim Anbeugen ausatmen.
Scott-Curl mit der Langhantel

Tipps zur korrekten Technik

  • Die Ellenbogen sollen während der Bewegung stets Kontakt mit dem Armpolster haben.
  • Schultern, Ellenbogen und Handgelenke sollen immer in einer Linie gehalten werden.
  • Die Handgelenke sollen gerade gehalten werden.

Ergänzende Übungshinweise

  • Spannen Sie die Bizepsmuskeln in der Endposition mit gebeugten Armen stark an.

Empfohlenes Trainingsgewicht


Anfänger: 25-30 kg
Fortgeschrittene: 35-50 kg
Profis: 50-65 kg
weitere Übungen:
Langhantel-Curl
Scott-Curl mit der Langhantel
Kurzhantel-Curl stehend
Kurzhantel-Curl sitzend
Scott-Curl mit der Kurzhantel einarmig
Schrägbank-Curl
Konzentrationscurl
Cable-Curl stehend
Bizeps-Curl am Seil stehend