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Muskelaufbau! Übungen für den Muskelaufbau: Reverse Curl



Muskelaufbau! Übungen für den Muskelaufbau:

Reverse Curl


Trainierte Muskulatur

Reverse Curls sind eine sehr gute Übung zum Aufbau kräftiger, massiver Unterarme.

Übungsbeschreibung

  • Sie stehen aufrecht mit enger Fußstellung und leicht angewinkelten Knien und halten eine Langhantel mit etwa schulterbreitem Obergriff und voll gestreckten Armen vor Ihrem Körper.
  • Beugen Sie das Gewicht so weit nach oben an, bis sich die Langhantelstange auf Schulterhöhe befindet.
  • Senken Sie die Hantel wieder in die Ausgangsposition ab.
  • Beim Anbeugen ausatmen.
Reverse Curl

Tipps zur korrekten Technik

  • Schwingen Sie nicht mit dem Oberkörper, um den unteren Rückenbereich nicht zu überlasten.
  • Halten Sie die Ellenbogen während der Bewegung möglichst dicht seitlich am Körper, um die Unterarmmuskulatur bestmöglich zu isolieren.

Ergänzende Übungshinweise

  • Reverse Curls trainieren auch sehr gut die Bizepsmuskulatur.

Empfohlenes Trainingsgewicht


Anfänger: 15–20 kg
Fortgeschrittene: 30–55 kg
Profis: 40–50 kg
weitere Übungen:
Reverse Curl
Handgelenk-Curl auf der Flachbank