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Frau: etwas abnehmen

Ich möchte ein paar Kilos abnehmen!

Ein besonderer Event kündigt sich an oder der nächste Urlaub steht vor der Tür – und Du hast in letzter Zeit ein paar wenige Kilos zugenommen? Für Sport blieb auch zu wenig Zeit und das ein oder andere sündige Mal hat dazu geführt, dass Du etwas über Deinem Wunschgewicht bist? Kein Problem - der Diät Shake und weitere ergänzende Produkte unterstützen Deinen Körper dabei, auf gesunde Art und Weise relativ einfach ein paar Kilos loszuwerden.
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Übersicht

  1. Zielsetzung
  2. Ursachen für Übergewicht
  3. Der richtige Weg
  4. 3-Phasen Diätplan
  5. Produktempfehlungen
  6. Ernährungstipps
  7. Bewegungs- und Sporttipps
  8. Motivationstipps

Zielsetzung

Das Ziel "Abnehmen" scheitert meistens daran, dass zu hochgesteckte Ziele in zu kurzer Zeit erreicht werden sollen. Eine Diät sollte immer parallel durch ein gezieltes Training unterstützt werden. Ein individuell angepasstes Trainingsprogramm kann nämlich sicherstellen, dass in der Diätphase das Fett gezielt an Problemzonen verbrannt wird. Du solltest Dein Training nicht als Mittel zum Zweck für die Erreichung kurzfristiger Ziele, sondern vielmehr als Deinen neuen Lifestyle ansehen. Veränderung braucht Zeit und diese solltest Du Dir auch nehmen.

Um eine ausgewogene Ernährung zu erreichen, sollte das eigene Essverhalten grundlegend überdacht werden. Wer abnehmen möchte muss aber keinesfalls hungern. Viel wichtiger ist hier die richtige Lebensmittelauswahl. Insbesondere Lebensmittel mit einer niedrigen Energiedichte, also einem geringen Kaloriengehalt, sind für eine Diät vorteilhaft. Die meisten Diäten setzen auf den schnellen Gewichtsverlust und berücksichtigen dabei nicht den Genuss. Denn langfristigen Erfolg bringt nur eine Ernährungsumstellung, die Dir auch schmeckt!

Probiere doch mal eines unserer tollen Fitnessrezepte aus:

Fitnessrezepte


Ursachen für Übergewicht

In Deutschland gilt mittlerweile fast jeder zweite Erwachsene als übergewichtig. Die veränderten Lebensbedingungen in unserer Industriegesellschaft, haben innerhalb sehr kurzer Zeit zu einer starken Abnahme der körperlichen Aktivität geführt, dabei wurde die Ernährung nicht an diesen verringerten Energiebedarf angepasst. Aber auch die Veränderung unseres Essverhaltens sowie das große Angebot von immer und überall verfügbaren, schmackhaften und preiswerten Lebensmitteln hat sicherlich zu dem Problem Übergewicht beigetragen. Übergewicht entsteht zumeist aus der Kombination von mehreren Ursachen wie beispielsweise unregelmäßige Mahlzeiten, Bewegungsmangel oder zunehmende Stresssituationen. Übergewicht kann auch mit bestimmten Erkrankungen beispielsweise der Schilddrüse oder genetischen Faktoren zusammenhängen. Die Erbanlagen können Übergewicht zwar begünstigen, gelten jedoch nicht allein als Auslöser für Übergewicht. Meist kennen Übergewichtige bereits die Ursachen für ihr Übergewicht, jedoch fehlt ihnen die nötige Disziplin um diesen Problem entgegenzuwirken.

Der richtige Weg

Eine richtige Ernährung kann Deine Fitness und Leistungsfähigkeit im Sport und auch im Alltag nachhaltig verbessern. Eine feste Definition für eine Ernährungsumstellung gibt es nicht. Meistens ist sie mit dem Wunsch verknüpft, sich ausgewogener und gesunder zu ernähren. Wer fit sein möchte, muss sich auch richtig ernähren. Je nachdem, für welche Trainingsziele Du Dich entschieden hast, musst Du selbstverständlich auch Deine Ernährung dementsprechend anpassen.
Ob Du nun ein bisschen am Bauch oder am Po abnehmen möchtest. Überlege Dir genau, welches konkrete sportliche Ziel Du hast. Wenn Du das weißt, steigert das nämlich Deine Motivation und es fällt Dir leichter das Training durchzuhalten. Ein idealer Trainingsplan für das Ziel Abnehmen, sollte aus einen effektiven Mix aus Kraft- und Ausdauer-Elementen bestehen. Neben dem Kraft- und Ausdauertraining und einem strukturierten Ernährungsplan, kann ein intelligenter Einsatz von Supplements, für die Erreichung Deiner Ziele, hilfreich sein. Ähnlich wie Trainingspläne Dein Training gezielt steuern können, lenkt ein Ernährungsplan Deine Ernährung in die für Deine Ziele gewünschte Richtung. Trainings- und Ernährungsplan gehen dabei Hand in Hand und sorgen dafür, dass Körper und Geist sich wohl fühlen.

Mit Sicherheit findest Du bei uns den für Dich idealen Sport- und Ernährungsplan:

trainingspläne   Ernährungspläne

3-Phasen Diätplan

Phase 1
Zu Beginn der Abnehmphase alle fünf Mahlzeiten durch jeweils einen Diät Shake ersetzen. Je Shake rührst Du 43 g des Pulvers in 200 ml Wasser ein. Diese Phase dauert eine Woche.

Phase 2
Ab der zweiten bis zur vierten Woche sollten dann zwei Mahlzeiten täglich durch den Diät Shake ersetzt werden. Dabei wird das Pulver in 200 ml fettarme Milch eingerührt. Bei den restlichen Mahlzeiten sollte darauf geachtet werden, kalorienarme Lebensmittel mit einer hohen Nährstoffdichte, wie zum Beispiel Obst und Gemüse zu bevorzugen. Sie haben wenig Kalorien und liefern gleichzeitig eine große Menge an Vitaminen, Mineralien und Ballaststoffen.

Phase 3
Um das erlangte Wunschgewicht zu behalten und einen Jo-Jo Effekt zu vermeiden, solltest Du auch weiterhin auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung achten. Solltest Du wieder etwas zugenommen oder beim Essen doch etwas über die Stränge geschlagen haben, ersetze bei Bedarf eine Mahlzeit durch den Diät Shake.




FAQs Diät Shake

Tipp: Muss die Gewichtsabnahme sehr schnell gehen, kannst Du die Phase 1 auf bis zu drei Wochen ausdehnen.

Produktempfehlungen

Body Attack LIPO 100 FEM

LIPO 100 FEM ist ein Fatburner, der speziell für Frauen entwickelt wurde, die sich einen schlanken und straffen Körper wünschen. Dieses Produkt enthält hochwertige Pflanzenextrakte, B-Vitamine, L-Carnitine, Zink und Vitacholine, das den normalen Fett- und Energiestoffwechsel unterstützt. Zusätzlich liefert es das für Frauen so wichtige Eisen, denn hier kommt es häufig aufgrund von Menstruationsblutungen zu einer Unterversorgung. Das enthaltene Koffein unterstützt Dich dabei, Deine Ausdauer- und Konzentrationsfähigkeit während Deines Trainings zu verbessern und somit Deinen Trainingserfolg zu optimieren.

Um Deine Zielsetzung und Dein Fatburner-Training optimal zu unterstützen, nimm an Trainingstagen 6 Kapseln unseres Fatburner-Bestsellers Lipo 100 FEM ca. 60 Minuten vor der sportlichen Belastung oder 3-mal täglich 2 Kapseln über den Tag verteilt (morgens, mittags, nachmittags) ca. 30 Minuten vor Deinem Diät Shake oder vor einer ausgewogenen Mahlzeit mit reichlich Wasser ein.

Die angegebene empfohlene tägliche Verzehrmenge darf nicht überschritten werden.


Body Attack Appetite Reducer

Bei aufkommenden Heißhungerattacken empfiehlt sich die Einnahme des Appetite Reducer, der während der Diät zur Gewichtsabnahme verhelfen kann.

Um eine positive Wirkung zu erzielen, müssen jeweils 2 x 2 Kapseln etwa 30 Minuten vor zwei beliebigen Hauptmahlzeiten oder vor Deinem Diät Shake mit reichlich Wasser (300 ml) verzehrt werden.

Hinweis: Die Verzehrempfehlungen der einzelnen Produkte können von der Empfehlung des Diät Paketes abweichen. Wichtig: Die Einnahme von L-Carnitine FEM und Lipo 100 FEM sollte mindestens 15 Minuten von der vom Appetite Reducer erfolgen.

Die angegebene empfohlene tägliche Verzehrmenge darf nicht überschritten werden.


Body Attack L-Carnitine FEM

L-Carnitine ist bei Figurbewussten äußerst beliebt. Es handelt sich dabei um einen vitaminähnlichen Nährstoff, der im Energie- und Fettstoffwechsel vorkommt und hilfreich sein kann.

Solltest Du Dich für das Diät Paket Extra entschieden haben, füge Body Attack L-Carnitine FEM folgendermaßen in Deinen persönlichen Ernährungsfahrplan ein: Um Dich während Deiner Diät optimal mit hochwertigem L-Carnitine zu versorgen, kannst Du an Trainingstagen 3 Kapseln ca. 30 Minuten oder zusammen mit Lipo 100 FEM vor dem Training und an Tagen ohne Training 3 Kapseln vor dem Frühstück mit reichlich Wasser einnehmen.

Die angegebene empfohlene tägliche Verzehrmenge darf nicht überschritten werden.

Ernährungstipps

Abnehmen ohne Hungern? Das geht definitiv. Es muss nur auf eine clevere Lebensmittelauswahl geachtet werden. Gemüse, Obst und Salat - 5 Portionen am Tag sollten davon auf dem Speiseplan stehen. Sie haben meist wenig Kalorien und sind reich an Vitaminen, Mineralien und sekundären Pflanzenstoffen. Zuckerhaltige Lebensmittel, Fertigprodukte sowie alkoholische Getränke solltest Du möglichst vermeiden.

Tipp: Sei vorbereitet! Bei Zeitmangel oder unterwegs ist es besonders verlockend, sich schnell etwas beim Bäcker oder bei der Imbissbude zu holen - doch hier ist Vorsicht geboten. Häufig liefern diese Snacks viele Kalorien, die sich schnell wieder auf den Hüften niederschlagen können. Body Attack empfiehlt daher immer möglichst gesunde Snacks oder Mahlzeiten zuhause vorzubereiten und auf Reisen oder ins Büro mitzunehmen. Das schont zusätzlich die Umwelt und auch den Geldbeutel. Als schnelle Alternative und bei Heißhunger auf Süßes ist der Body Attack Carb Control Riegel ideal.

Achte außerdem auf eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr, denn diese spielt beim Abnehmen eine zentrale Rolle. Decke Deinen Flüssikgeitsbedarf überwiegend mit ungesüßtem Tee und Mineralwasser. Mineralwasser versorgt den Körper zusätzlich mit wichtigen Mineralstoffen wie Kalzium und Magnesium, die für die normale Funktion von Verdauungsenzymen und den normalen Energiestoffwechsel wichtig sind.

Tipp: Der Low Carb Sports Drink ist eine gute Alternative zu Wasser! Dieses kalorienarme Erfrischungsgetränk, hilft Dir dabei, Flüssigkeitsmängel und -verluste rechtzeitig auszugleichen und die körperliche Leistungsfähigkeit und die Muskelfunktion aufrechtzuerhalten. Darüber hinaus versorgt der Low-Carb Sports Drink den Körper mit den wichtigen B-Vitaminen B3 und B6. Pro Portion liefert der Low-Carb Sports Drink nur 0,1 g Kohlenhydrate und nur 3 Kalorien.

Bewegungs- und Sporttipps

Treppe anstatt Fahrstuhl. Fahrrad anstatt Bus oder Auto - gestalte Deinen Alltag beweglicher! Wer noch dazu zwei bis vier Stunden pro Woche aktiv beim Sport verbringt, der ist auf dem richtigen Weg. Ob Laufen, Gymnastik, Fitness oder Schwimmen – alles, was Spaß macht und dem Körper gut tut, ist erwünscht. Jeder Schritt macht Dich fitter und führt zu einem aktiveren Leben! Durch eine aktivere Lebensweise bleibst du langfristig fit und bist zudem viel weniger anfällig für körperliche Beschwerden als weniger bewusste Menschen.

Motivationstipps

Am besten suchst Du Dir einen Trainingspartner mit dem Du regelmäßig und gemeinsam Dein Workout absolvieren kannst. Ein Trainingspartner kann Dir eine mentale und physische Hilfe sein. Nicht nur der Spaßfaktor erhöht sich mit einem Trainingspartner, auch die Trainingsleistung kann durch ihn gesteigert werden. Wichtig ist nur, dass Du das Gefühl hast, Deinem Trainingspartner geht es auch um den Trainingserfolg. Je disziplinierter Du bist, desto schneller werden sich Erfolge einstellen. Zu stark solltest Du Dich aber nicht unter Druck setzen. Realistische Ziele sind das A und O. Wer sein Ziel erreicht und anschließend gleich wieder in alte Muster verfällt, muss mit dem gefürchteten Jo-Jo-Effekt rechnen. Die Grundlagen einer gesunden Lebensweise sollten daher verinnerlicht werden.



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