BODY ATTACK Sports Nutrition GmbH & Co. KG BODY ATTACK Sports Nutrition GmbH & Co. KG BODY ATTACK GmbH & Co KG Contact Details:
Main address: Schnackenburgallee 217-223 22525 Hamburg, Germany
Tel:+49 (0)40 / 4600360 - 0, Fax:+49 (0)40 / 4600360 - 99, E-mail: service@body-attack.de
Wonach suchst du?


Wechsel zur Filtersuche




Proteine

Aminosäuren

Creatine

Vitamine & mehr

Burner

Trainingsbooster

Vegan

Weight Gainer

Warenkorb


Leichtathletik-Experten geben Ernährungstipps

Leichtathletik-Experten empfehlen BODY ATTACK Produkte
Egal ob Profi- oder Breitensportler - wer sich sportlich betätigt, verfolgt auch ein Ziel. Die Ernährung spielt dabei eine entscheidende Rolle. Es gibt Studien, die besagen, dass diese bis zu 70 % des Erfolgs ausmachen kann.

Ernährungsberater, Blogger und Sportler aus der Szene verraten, mit welchen Nahrungsergänzungsmitteln sie besonders gute Erfolge erzielt haben, wie eine sportgerechte Ernährung aussieht und worauf besonders zu achten ist.

„Ich selbst nehme den BODY ATTACK Carbo Loader in Kombination mit einem weiteren BODY ATTACK Produkt - dem Muscle Creatine - an jedem Trainingstag.

Muscle Creatine ist ein veganes Kreatin-Monohydrat aus nicht-tierischen Rohstoffen, das die körperlichen Leistungen bei kurzer Kraftbelastung erhöhen kann. Ich kann im Training deutlich mehr Gas geben und damit auch bessere Leistungen erzielen, also eine ideale Ergänzung zum Carbo Loader."


Sebastian Dietz, Paralympics-Sieger im Kugelstoßen.


Produkte von der Kölner Liste
Kölner ListeUm Profi-Leichtathleten die Orientierung im Nahrungsergänzungsmarkt zu erleichtern, gibt es die sogenannte Kölner Liste®. Auf dieser Liste stehen Nahrungsergänzungsmittel, die auf Dopingsubstanzen getestet wurden.

Wer sich als Spitzensportler an diesen Produkten orientiert, hält das Risiko gering, in eine Dopingfalle zu tappen.

„Meine Produkte suche ich immer nach höchsten Qualitätsansprüchen aus. Darum bin ich auch zu BODY ATTACK gekommen. Ich will eine Sicherheit, dass ich keine verunreinigten Substanzen zu mir nehme. Die Kölner Liste ist dabei ein wichtiges Stichwort, denn sie steht für größtmögliche Sicherheit durch getestete Produkte."
Tobias Schadewaldt, Olympiasportler und Deutscher Meister im Segeln
Mehr als 400 getestete Nahrungsergänzungsmittel sind mit Prüfdatum auf der Website der Kölner Liste® zu finden, darunter zahlreiche BODY ATTACK Produkte, die für Leichtathleten geeignet sind.

„Der zeitliche und finanzielle Testaufwand ist für uns definitiv gerechtfertigt", so Jan Budde, Geschäftsführer von BODY ATTACK. Denn so können Spitzensportler aller Sportarten guten Gewissens auf BODY ATTACK Produkte zurückgreifen.


„Es ist gut, dass es mit der Kölner Liste die Möglichkeit gibt, dass die Hersteller ihre Produkte testen lassen können und wir als Sportler eine gewisse Sicherheit haben, damit wir beruhigt starten können."

Sebastian Dietz, Paralympics Weltmeister im Diskuswerfen- und Kugelstoßen
Die Kölner Liste® veröffentlicht Produkte, die von einem in der NEM-Analytik auf Dopingsubstanzen weltweit führenden Labor auf anabole Steroide und Stimulanzien getestet wurden.