Body Attack Sports Nutrition GmbH & Co. KG Body Attack GmbH&Co KG Contact Details:
Main address: Schnackenburgallee 217-223 22525 Hamburg, Germany
Tel:+49 (0)40 / 4600360 - 0, Fax:+49 (0)40 / 4600360 - 99, E-mail: service@body-attack.de

Wonach suchst du?



Wechsel zur Filtersuche



Proteine BCAA Creatine Vitamine & mehr Fatburner Trainingsbooster Superfood





Das könnte dich auch interessieren


Warenkorb

Body AttackSportsteamAthleten & TeamsJürgen Reis

Jürgen Reis

Body Attack unterstützt Profi-Sportkletterer Jürgen Reis


Jürgen Reis (geb. 1976) ist ein Ausnahmeathlet. Der Profi-Kletterer mit dem – selbst in der Off-Season – einstelligen Körperfettanteil hat schon zahlreiche internationale Wettkampf-Erfolge eingefahren und wird bei seinen Vorhaben seit Jahren von Body Attack unterstützt.

Body Attack unterstützt Jürgen Reis


Der seit 1995 als österreichischer Profi-Sportkletterer aktive Jürgen Reis (geb. 1976) lebt in Dornbirn, ist geprüfter BSA Leistungssport Body-Trainer und ausgebildeter WIFI-Referent. Des Weiteren kann er Ausbildungen als NLP-Practitioner (nach DVNLP) sowie als staatlich geprüfter Leistungssportlehrwart (Österreich) nachweisen. Er erweiterte sein eigenes Wissen seit 2004 fortwährend primär durch individuelle Private-Coachings von international anerkannten Experten. So ist er der von "Warrior Diet"-Erfinder Ori Hofmekler sowie von Kraftdreikampf-Weltmeister Marty Gallagher am intensivsten und umfangreichsten gecoachte europäische Athlet.

Seit dem Jahr 2000 startet Reis bei internationalen Wettkämpfen wie WM, EM, Weltcups und Einladungs-Wettkämpfen (Disziplin Lead/Vorstieg) für Österreich. Zu seinen sportlichen Höhepunkten gehört ein 10. Platz beim internationalen Kletter-Weltcup in Singapur im August 2002 sowie ein österreichischer Vizestaatsmeistertitel (2006). 2009, 2010 und 2012 belegte er den dritten Rang im Austria-Cup, 2014 gelang ihm ein 4. Rang bei einem Austria-Cup-Kletterwettkampf (Österreich gehört seit Jahren zu den führenden Nationen in der Teamwertung des offiziellen IFSC Worldrankings).


Leistungen im Wettkampf (Schwierigkeitsklettern)



Höchstleistungen beim Klettern dank ausgezeichneter Sportnahrung

Seit Anfang 2008 sponsert Body Attack Jürgen Reis und profitiert seitdem von seinen umfangreichen und packenden Trainingsberichten, die er regelmäßig für Fachmagazine und diverse Online-Portale von Body Attack schreibt.

Body Attack unterstützt Jürgen ReisDer Top-Athlet hat schon mehrere Bücher geschrieben (u.a. die erfolgreiche "Peak-Trilogie", sowie die "Power Quest"-Reihe) und ist überzeugt, die darin beschriebenen Höchstleistungen nicht ohne die ausgezeichneten Produkte von Body Attack hätte erreichen zu können.

Jürgen Reis ist der erste Profi-Kletterer, den Body Attack sponsert. Nicht ohne Grund, denn Jürgens Einsatz und Engagement sind einmalig. Er zieht mehrmals wöchentlich ein mehrstündiges, knallhartes Trainingsprogramm durch und konnte seinen Körperfettanteil damit auf sagenhafte 3 % senken.

Body Attack und Jürgen Reis haben einen mehrjährigen Sponsoringvertrag miteinander. So eine lange Vertragslaufzeit will normalerweise gut überlegt sein, doch Jürgen Reis war sich schnell sicher, dass er das richtige Papier unterschreibt. "Viele Body Attack Supplemente stehen auf der Kölner Liste, des Weiteren hat Body Attack mit dem FIBO Innovations Award 2008 einen tollen Preis für seinen Cell Reloader erhalten, das zeugt von solider Sportnahrung.“, so Reis.


Jürgen Reis als Produkttester

Da Jürgen Reis bei seinem Training extremen Belastungen ausgesetzt ist, kann er die Wirkung von Sportnahrung wie kaum ein anderer beurteilen. Aus diesem Grund wurde im Hauptsponsoringvertrag mit ihm explizit festgehalten, dass er neue Produkte auf Herz und Nieren testen möge. Ein weiteres Indiz dafür, dass Body Attack nichts dem Zufall überlässt und die Produkte selbst Vollprofis überzeugen können.


Bücher, DVDs & mehr

Jürgen Reis behandelt in seinen Büchern eine kombinierte Trainingsstrategie für Kraft- und Leistungssport mit Elementen, Varianten und Erweiterungen des HIT-Trainings, der Kämpfer-Diät und mentalen Motivationstechniken aus der neurolinguistischen Programmierung (NLP).

Er regt zur Entwicklung eigener Strategien an und bietet dazu eine Auswahl an erfolgsversprechenden Methoden. Sein Erstlingswerk "Das Peak-Prinzip" erschien im Frühjahr 2005 und wurde mittlerweile in der achten Auflage nachgedruckt. In Zusammenarbeit mit Radiosprecher Manuel Slappnig entstand 2006 auch eine Hörbuchfassung zu diesem Buch. Zu seinen weiteren Publikationen gehören, "Peak Power" (2006) sowie "Peak-Time" (2007), "Power-Quest" (2008) und "Power-Quest 2" (2010 mit Anne K. Hoffmann). Seit Januar 2012 ist seine erste DVD "Peak-Days" erhältlich.

Der Youtube-Film "Natural Bodybuilder Meets Climber", in dem Jürgen Reis in seiner "real deal Rolle" als Private-Coach sein Wissen weitergibt, zählt zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Kraftsportfilmen auf diesem Onlineportal.


Podcast-Mitinitiator von www.Power-Quest.cc

Power-Quest.cc ist eine unabhängige MP3-Podcast-Plattform mit Fokus auf Fitness-, Kraft-, Kletter- und Bodybuildingsport. Initiiert wurde das Portal im Herbst 2007 von Jürgen Reis und Dominik Feischl.

Feischl ist hauptberuflicher Sportredakteur bei der Tageszeitung "Oberösterreichische Nachrichten". Über 540 (!) Sendungen werden voraussichtlich per Jahresende 2015 online sein. U.a. führten Jürgen Reis und Dominik Feischl exklusive Interviews mit international anerkannten Spezialisten wie dem Schlafforscher Dr. Jürgen Zulley sowie mit zahlreichen Trainings- und Ernährungsexperten wie Pavel Tsatsouline, Ori Hofmekler, Chris Aceto, Dr. Mauro Di Pasquale, Dr. Jim James Wright oder Charles Poliquin. Selbst der erste Trainer und "Entdecker" Arnold Schwarzeneggers, Kurt Marnul, stand dem Portal bereits zweimal exklusiv Frage und Antwort.

Primär stehen jedoch Interviews mit nach wie vor aktiven oder vom Wettkampfgeschehen zurückgetretenen Leistungssportlern wie z.B. Ronnie Coleman, Dexter Jackson, Dan John, Marty Gallagher, Bill Pearl, Berend Breitenstein, Thilo Pasch, Katrin Güth, Marc Girardelli, Clarence Bass, Günter Schlierkamp oder Sean McColl und Jakob Schubert im Mittelpunkt.

Body Attack freut sich auf weitere spannende Trainingsberichte von Jürgen Reis und wünscht ihm für die kommende Wettkampf-Saison viel Erfolg.

Bildquelle: © 2014 Moritz Liebhaber, Archiv www.juergenreis.com


News von Jürgen Reis


 

Off-Season-Winter? Nicht für Profikletterer Jürgen Reis!

Der Veteran im Body Attack-Team ist und bleibt in Peak-Form... Auslöser für diese Newsberichte-Serie „made in Austria“ in zwei Teilen waren die Bilder sowie ein absolut überzeugender, branda... mehr
 

Profi-Sportkletterer Jürgen Reis: „X-Mas-Peak-2017“

Per Anfang 2018 ist es „Sportaktenkundig“: Body Attack Athlet Jürgen Reis ist seit 10 Jahren in unserem Profi-Athletenteam. Klarer Rekord, und da es von ihm, wie üblich hieß „Ich bin und blei... mehr
 

Body Attack Profikletterer Jürgen Reis: Let´s climb towards 2018!

Seit Oktober 1996, und somit per dieser Tage volle 21 (!) Jahren Vollprofi. Von Januar 2018 an ein Jahrzehnt bei Body Attack unter Hauptsponsoring-Vertrag bzw. in unserem Profi-Athletenteam. Schwindel... mehr
 

Profikletterer Jürgen Reis: „Trainingslager-Tag“ 2017

Ein Bericht von Jürgen Reis Meist mehrtägige „Trainings-Einsätze“ prägen die Trainingswochen von Profikletterer und Body Attack Athlet Jürgen Reis. »Die exakte Trainingsplanung unterliegt... mehr
Alle News zu Jürgen Reis ›

Newsübersicht ›

Athleten-Profil von Jürgen Reis ›