Body Attack Sports Nutrition GmbH & Co. KG Body Attack GmbH&Co KG Contact Details:
Main address: Schnackenburgallee 217-223 22525 Hamburg, Germany
Tel:+49 (0)40 / 4600360 - 0, Fax:+49 (0)40 / 4600360 - 99, E-mail: [email protected]

Wonach suchst du?



Wechsel zur Filtersuche



Proteine BCAA Creatine Vitamine & mehr Fatburner Trainingsbooster Superfood





Das könnte dich auch interessieren




Warenkorb

Fitnessrezepte mit Nährstoffangaben Logo Body Attack

Fitnessrezepte mit Nährstoffangaben

26.07.2013
Wenn ein Sportler erfolgreich sein möchte, muss er neben dem Training auch seine Ernährung optimieren. Die Fitnessrezepte von Body Attack können diese Ernährung zu einem Genuss machen.Gegrillte Hühnchenspieße mit Salat (Quelle: Shutterstock/Liv friis-larsen)

Hochwertige Fitnessrezepte können maßgeblich zum Erfolg eines Sportlers beitragen. Viele Ernährungspläne verraten dem Sportler, welche Nahrungsbestandteile in welchen Mengen gegessen werden müssen, um den Körper optimal zu versorgen. Dies allein genügt aber oft noch nicht, um eine solche Ernährung auch einhalten zu können. Auch wenn Proteinshakes und andere Nahrungsergänzungsmittel in sehr vielen Geschmacksrichtungen angeboten werden können, wünschen einige Sportler sich noch mehr Abwechslung. Diese kann durch die kreative und einfache Rezepte erreicht werden.

Leckere Fitnessrezepte für erfolgreiche Sportler

Die gesammelten Fitnessrezepte orientieren sich an der gewohnten Küche in Mitteleuropa. Von Kartoffelsalat mit Würstchen bis hin zu Pfannkuchen kann ein Sportler hier einige Leibgerichte entdecken, die er bislang für unvereinbar mit sportlichem Ehrgeiz oder einer Diät gehalten hatte. Doch die Rezepte sind von Ernährungswissenschaftlern so aufbereitet, dass die Gerichte tatsächlich in den Ernährungsplan passen. So wird der Kartoffelsalat beispielsweise mit Olivenöl und kalorienfreiem Dressing aus dem Angebot von Body Attack zubereitet. Für die Pfannkuchen stehen gleich mehrere Varianten zur Verfügung. Ein Rezept setzt auf die klassische Zubereitung mit Ei, wird jedoch durch Vollkornmehl und Magerquark für die Sportnahrung aufgewertet. Wer seine Ernährung durch hochwertige Proteine ergänzen möchte, findet auch ein passendes Rezept für Proteinpfannkuchen, die mit Proteinpulver zubereitet werden.

Bei jedem Fitnessrezept sind die Nährwerte angegeben

Der Vorteil für die Sporttreibenden ist, dass bei jedem Fitnessrezept auch die Nährwerte angegeben werden. Sind verschiedene Varianten vorgeschlagen, erfährt der Leser auch die nährwertbezogenen Unterschiede. So kann jeder für sich entscheiden, ob ein Rezept in den Ernährungsplan passt oder noch variiert werden muss. Wichtig ist, dass der Koch sich bei der Zubereitung exakt an die angegebenen Mengen hält.

Bildquelle: Shutterstock/Liv friis-larsen