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Eiweiß Shakes

Themen: Muskelaufbau Eiweiß Shakes Protein

Eiweiß ist ein bedeutender Nährstoff unserer Ernährung, da es als Baustoff in unserem Körper dient und an Stoffwechselprozessen beteiligt ist. Von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) wird eine tägliche Eiweißzufuhr von 0,8 g pro kg Körpergewicht empfohlen. Für Leistungssportler liegt die Empfehlung zwischen 1,2 und 1,7 g pro kg Körpergewicht, da sie aufgrund der intensiven körperlichen Belastung mehr Eiweiß benötigen. Mittels eines leckeren Eiweiß Shakes kann der Bedarf schnell und ohne großen Aufwand gedeckt werden. Beim Abnehmen erfreuen sich die Eiweiß Shakes ebenfalls großer Beliebtheit, da sie helfen können, die ein oder andere Mahlzeit zu ersetzen.

Bei Body Attack findest Du eine Riesenauswahl an hochwertigen, ernährungsphysiologisch wertvollen Muskelaufbau Eiweiß-Shakes unterschiedlicher Eiweiß Quellen: Von Molkeneiweiß, Hühnereiweiß, Mehrkomponenteneiweiß bis hin zu rein pflanzlichem Eiweiß. Einfach mixen und genießen!

Eiweiß Shakes zum Abnehmen

Während einer strikten Diät Phase liefern Eiweiß Shakes dem Körper Protein und essenzielle Aminsoäuren. Für mehr Abwechslung sind die Eiweiß-Shakes in vielen leckeren Geschmacksvarianten verfügbar. Bei niedrigem Brennwert sorgen sie für ein langanhaltendes Sättigungsgefühl. Das enthaltene Protein unterstützt gleichzeitig den Muskelaufbau, was sich neben dem Gewichtsverlust positiv auf Deine Figur auswirkt.

Eiweiß Shakes zum Muskelaufbau

Aufgrund des intensiven Muskelaufbau Trainings haben Leistungssportler einen erhöhten Protein Bedarf. Eiweiß Shakes können auf schnelle und einfache Weise den gesteigerten Bedarf decken und gleichzeitig den Muskelaufbau und den Erhalt der bereits antrainierten Muskeln unterstützen. Neben der Zufuhrmenge ist auch der Zeitpunkt der Zufuhr von Bedeutung. Optimalerweise werden die Eiweiß Shakes unmittelbar vor oder nach dem Muskelaufbau Training z.B. mit einem Shaker zubereitet und aufgenommen. Zur Regeneration werden sogenannte Bedtime oder Nighttime Proteine empfohlen, die vor dem zu Bett gehen eingenommen werden.

Eiweiß Shakes - rein pflanzlich

Neben den tierischen Proteinen gibt es auch eine ganze Reihe rein pflanzlicher Proteine, die nicht nur Veganer von Interesse sind. Sojaprotein z.B. weist eine hohe biologische Wertigkeit von 81 auf und zählt somit zu den populärsten Pflanzenproteinen. Hanfprotein ist bekannt als Lieferant von essenziellen Aminosäuren. Mit der Kombination aus Erbsenprotein und Reisprotein kann ebenfalls eine hohe biolgische Wertigkeit erhalten werden.







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