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Crosstrainer

Das Training mit einem eigenen Crosstrainer macht nicht nur Spaß, sondern ist eine besonders angenehme Art, seinen gesamten Körper zu trainieren. Hier können Sie Crosstrainer von Body Attack bestellen. Die praktischen Crosstrainer sind inzwischen die beliebtesten Fitnessgeräte für zuhause und haben sogar das Fahrrad als Heimtrainer von der Spitzenposition verdrängt. Mit einem Crosstrainer können Sie Ihre Muskulatur kräftigen, die Fettverbrennung auf Hochtouren bringen und die Gewichtsreduktion fördern. Das Training stärkt das Herz-Kreislaufsystem und das Immunsystem. Ob bei Regen, Schnee, Wind oder Minustemperaturen – mit dem Crosstrainer zu Hause können Sie zu jeder Tageszeit trainieren.

Testen Sie die Crosstrainer von Body Attack. Bei Fragen rund um die Crosstrainer wenden Sie sich gerne an unsere Experten im Chat, per Telefon oder E-Mail.
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Crosstrainer von Body Attack - das beliebteste Fitnessgerät für dein eigenes Home Gym!


Neue Vorsätze? Setze sie mit dem neuen Crosstrainer von Body Attack um. Crosstrainer sind inzwischen die beliebtesten Fitnessgeräte für zu Hause. Inzwischen weiß man, dass ein Fahrrad-Hometrainer längst nicht alle Muskelpartien erreicht und somit längst nicht so effektiv in der Fettverbrennung und im Muskelaufbau ist wie der Crosstrainer.

Das richtige Training mit einem Crosstrainer


Wie trainiere ich nun richtig und effektiv? Die meisten Menschen trainieren besonders am Anfang zu häufig und zu intensiv. Durch den Muskelkater werden sie dann sofort wieder zurückgeworfen. Viele sind dann schon unmotiviert und lassen das Gerät stehen. Für ein richtiges Training muss man nicht so außer Atem sein, dass man fast vom Gerät fällt. Trainiere daher effektiv, um neben dem Spaß auch den Trainingserfolg zu sehen.

Die richtige Herzfrequenz


Für ein optimales Training sind zwei Dinge besonders entscheidend: Die richtige Herzfrequenz und das Trainingsziel. Die gängigste Formel für die Herzfrequenz ist:

220 – Lebensalter = Maximale Herzfrequenz

Diese Formel bietet aber nur einen groben Richtwert. Wichtig ist, dass man sich beim Training noch unterhalten könnte.

Sinnvoll ist es, direkt einen individuellen Trainingsplan aufzustellen, um das tägliche Training zu erleichtern. Welche Ziele werden verfolg? Möchte man an Gewicht abnehmen, Gewicht halten, die Kondition verbessern oder den Muskel aufbauen? Je nach Trainingsziel kann der Trainingsplan persönlich gestaltet werden. Der Plan gibt die nötige Motivation, schafft Erfolgserlebnisse und hilft dabei, lange Freude am Gerät zu haben.

Das richtige Training für dein individuelles Trainingsziel


Neben der Herzfrequenz ist das Ziel für das Training besonders entscheidend.

Trainingsziel Fettverbrennung:
Wenn du abnehmen möchtest, muss die Fettverbrennung maximiert werden. Der ideale Pulsbereich für die Fettverbrennung liegt zwischen 60% und 70% deiner maximalen Herzfrequenz. Das Training sollte anstrengende und lockere Abschnitte abwechselnd enthalten.

Trainingsziel Leistungsverbesserung:
Der Trainingsbereich zur Verbesserung deiner Leistungsfähigkeit liegt zwischen 70% und 80%. In diesem Bereich kannst du dich noch gut unterhalten. Wichtig dabei ist die Regelmäßigkeit des Trainings.

Trainingsziel Wettkampfhärte: > 80%
Dieser Trainingsbereich zwischen 80% und 90% ist für Hobby- und Freizeitsportler in der Regel nicht geeignet. Wer an Wettkämpfen teilnehmen möchte und als Alternativtraining den Crosstrainer nutzt, kann durch das Training seine Kondition verbessern. Eine Unterhaltung ist hier aufgrund der hohen Trainingsintensität jedoch kaum möglich.

Wie lange trainiert wird, ist vom Trainingszustand abhängig. Als Anfänger sind erst einmal ein paar Minuten ausreichen, die dann kontinuierlich erhöht werden können. Teste dein individuelles Programm aus.

Aufwärmen und Dehnen


Auch zu Hause ist das Aufwärmen Pflicht, auch wenn man auf dem Crosstrainer schon warm wird. Kalte Gelenke und Muskeln sind besonders empfindlich und man riskiert schnell Zerrungen, Faserrisse und enormen Muskelkater. Daher mache dich vor dem Training kurz warm. Ein Warm-up bewegt den ganzen Körper, das Blut kommt in Fahrt und die Muskeln werden besser durchblutet. Für das Aufwärmen trainiere locker ca. zehn Minuten auf dem Crosstrainer.

Welche Crosstrainer hat Body Attack im Programm?


Body Attack führt den Crosstrainer Elliptical Trainer X 6200 von VISION. Der Fit for Fun Testsieger ist bekannt für die sanften, leisen und natürlichen Bewegung, sowie ein kompaktes Design für ein gelenkschonendes Ganzkörpertraining. Das Permanent-Magnetbremssystem ermöglicht durch reibungsfreien Widerstand eine größtmögliche Haltbarkeit. Die abnutzungsfreie Magnetbremse kombiniert mit einem schweren, optimal abgestimmten Schwungrad bietet dir das bestmögliche Bremssystem.

Bewegliche Pedale mit 50 cm Schrittweite bieten in Verbindung mit dem 11 kg schweren Schwungrad und den langen BioRadius-Pedalarmen eine besonders sanfte und ausgeprägte elliptische Bewegung. Die Umsetzung natürlicher Bewegungen erfordert Aufstellungsfläche.

Besondere Designkonzepte werden Ihren individuellen Möglichkeiten gerecht. Das in sekundenschnelle bedienbare vertikale Faltdesign der X 6200 Basis spart erheblich Platz bei der Lagerung nach dem Training.

Was ist das Besondere an der Firma Vision?


Die Firma VISION hat sich auf die Entwicklung leichtgängigster und leisester Trainingsgeräte spezialisiert. Seit 1996 konzentriert sich Vision Fitness darauf die Markteinführung innovativer Fitnessprodukte fortzusetzen. VISION bietet die gleiche Kombination von Qualität, Wert und hochwertiger Funktionalität, die dessen Mutterkonzern Trek® Bicycle Company zum meistgefragten Anbieter für Fahrräder in den USA werden ließ.

Seit 1995 erhielten insgesamt 25 Vision Fitness Trainingsgeräte die Auszeichnung des "Best Buy" von der amerikanischen Verbraucher-Testzeitschrift "Consumers Digest".

Wer keine Kompromisse in Funktionalität und Qualität eingehen will, sollte ein Gerät von VISION kaufen.

Teste die Crosstrainer von Body Attack. Bei Fragen rund um die Crosstrainer wende dich gerne an unsere Experten im Chat, per Telefon oder E-Mail.