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Wie werden Egg-Protein-Tabletten eingenommen?

Egg-Protein-Tabletten sind eine beliebte Form der Nahrungsergänzung im Kraftsport. Die Egg-Protein-Tabletten können unkompliziert überall eingenommen werden und damit auch direkt am Trainingsort. Je nach körperlicher Belastung wird empfohlen, dass drei bis fünf Tabletten vor und nach dem Training eingenommen werden. Das hat zwei Effekte: Zum einen wird die Energieversorgung während des Trainings sichergestellt und zum anderen stehen nach der körperlichen Belastung genügend Proteine zur Verfügung für die Regeneration und den Muskelaufbau. Eiweiße werden nämlich für die wichtige Proteinbiosynthese benötigt.

Bei der Verwendung von Egg-Protein-Tabletten sollte darauf geachtet werden, dass eine ausgewogene Auswahl von Proteinträgern und Aminosäuren vorgenommen wird. So kann sichergestellt werden, dass der Körper tatsächlich mit allen wichtigen essenziellen Aminosäuren versorgt wird. Viele Nahrungsergänzungsmittel besitzen bereits eine vielfältige Zusammenstellung an Aminosäuren wie etwa BCAAs und die wichtige Säure L-Glutamin.

Besonders interessant ist Eiprotein auch dann, wenn der Athlet unter einer Laktoseintoleranz, einer Kuhmilchallergie oder einer Sojaallergie leidet. In diesen Fällen können viele Eiweißquellen wie Whey-Protein nämlich nur schwer verwendet werden. Eiprotein stellt hier eine echte Alternative dar, da es keine Laktose enthält und damit besonders gut verträglich ist. Auf diese Weise können auch Sportler mit Lebensmittelunverträglichkeiten von Protein-Ergänzungen profitieren.