Body Attack Sports Nutrition GmbH & Co. KG Body Attack GmbH&Co KG Contact Details:
Main address: Schnackenburgallee 217-223 22525 Hamburg, Germany
Tel:+49 (0)40 / 4600360 - 0, Fax:+49 (0)40 / 4600360 - 99, E-mail: service@body-attack.de

Wonach suchst du?



Wechsel zur Filtersuche



Proteine BCAA Creatine Vitamine & mehr Fatburner Trainingsbooster Superfood





Das könnte dich auch interessieren




Warenkorb

Body AttackSportsteamNewsWettkampf: Ich packe meinen Koffer... (Johanna Fischer) Wettkampf: Ich packe meinen Koffer... Die Herbstsaison ist bereits gestartet. Johanna gibt Tipps für eine optimale Vorbereitung

Wettkampf: Ich packe meinen Koffer...

23.10.2015

Wettkampf: Ich packe meinen Koffer...Die Herbstsaison ist bereits gestartet und für viele ist es die erste Saison, so wie für mich vor einem Jahr. Ich selbst habe mit jedem Wettkampf gemerkt, wie wichtig eine optimale Vorbereitung ist. Es sind oft Kleinigkeiten, die man unbedingt dabei haben sollte, aber an die man nicht denkt. Daher möchte ich Euch hier meine persönliche Checkliste mit ein paar zusätzlichen Tipps an die Hand geben.

Ganz wichtig für jeden Athleten ist die richtige Wettkampffarbe! Fragt am besten Eure Trainer, was sie euch empfehlen können! Ich benutze JAN-TANA, super zum Auftragen und man bekommt auch keinen „Grünstich“. Außerdem solltest Du Deinen Körper komplett rasieren. Und mit komplett meine ich vom Hals abwärts, denn wenn man feine Härchen mit der Farbe bestreicht, kann es passieren, dass diese später schwarz erscheinen, was sehr unschön aussieht. Dennoch habe ich es bei der ein oder anderen Athletin gesehen. Zu beachten ist dabei, dass man zuerst rasiert und dann die Haut peelt. Das Peeling entfernt die abgestorbenen Hautschüppchen und verhindert so, dass die Haut fleckig erscheint. Ergänzend zum Peeling und zur Farbe sollte als Finish Öl aufgetragen werden. Dies verleiht der Haut Glanz und kann die ein oder andere Unebenheit kompensieren.

Kümmert Euch um Euer Make-up, Eure Haare, Fingernägel und Schmuck. Es ist zwar möglich, sich vor Ort stylen zu lassen, es ist aber empfehlenswert, sich bereits im Vorfeld Gedanken zu machen und schon möglichst komplett gestylt zum Wettbewerb zu kommen, da es viel kostbare Zeit spart.

Da ich recht schnell friere, habe ich auch immer Kuschelsocken dabei, auch wenn die nicht so toll aussehen. Packe auch immer eine Decke und eine Isomatte ein, damit Du zwischendurch in der ganzen Aufregung ein ruhiges warmes Plätzchen zum Ausruhen hast. Sei vorsichtig mit Sportschuhen, denn bei Sneakern besteht, die Gefahr, dass die Farbe an den Füßen etwas abgeht. Daher habe ich mir direkt nach meinem ersten Wettkampf Ballerinahausschuhe gekauft.

Zum Naschen nach meinem ersten Wettkampf habe ich mir ein kleines Naschpaket zusammengestellt, das überwiegend aus verschiedenen Schokokeksen bestand. Nachdem ich diese alle aufgefuttert hatte, fühlte ich mich ziemlich unbefriedigt und hatte statt auf Süßigkeiten Appetit auf einen frischen knackig-süßen Apfel. Seither darf der Apfel beim Wettkampf nicht mehr fehlen. Daher empfehle ich Euch Obst statt Süßigkeiten mitzunehmen.

Die wichtigsten Dinge, die Ihr auf jeden Fall zum Wettkampf mitbringen müsst:

Ich hoffe meine kleine Checkliste ist für den ein oder anderen hilfreich und wünsche allen, die gerade in die Herbstsaison gestartet sind, viel Erfolg und vor allem viel Spaß!



Mehr News von Johanna Fischer


 

Regeneration - warum ist sie so wichtig?

13.07.2017
Egal wie gut und hart ihr trainiert, der Muskel wächst nicht im Training sondern in der Ruhephase danach, während der sogenannten Regeneration. Ein Beitrag von Johanna Fischer Wenn ihr Muskeln... Mehr
 

Supplementplan vor der FIBO

21.02.2017
Die FIBO steht vor der Tür - vom 6. - 9. April 2017 findet die weltweit führende Messe für Fitness und Wellness statt und Body Attack ist mittendrin und präsentiert innovative Produkte für Athlet... Mehr
 

Johanna Fischer ist deutsche Meisterin

08.12.2016
Bereits um 5:00 Uhr in der Früh lag ich am Tag der Meisterschaften hellwach in meinem Bett und war so nervös wie noch vor keinem anderen Wettkampf zuvor. Ein Bericht von Body Attack Athletin Jo... Mehr
 

Meine Pläne für dieses Jahr

04.07.2016
Ein Bericht von Johanna Fischer Momentan befinde ich mich in der Vorbereitung für die Herbst-Meisterschaften, fest geplant sind die Internationale Bayerische Meisterschaft, bei der ich hoffe mich ... Mehr
Alle News zu Johanna Fischer ›

Newsübersicht ›

Athleten-Profil von Johanna Fischer ›