Body Attack Sports Nutrition GmbH & Co. KG Body Attack GmbH&Co KG Contact Details:
Main address: Schnackenburgallee 217-223 22525 Hamburg, Germany
Tel:+49 (0)40 / 4600360 - 0, Fax:+49 (0)40 / 4600360 - 99, E-mail: [email protected]

Wonach suchst du?



Wechsel zur Filtersuche



Proteine BCAA Creatine Vitamine & mehr Fatburner Trainingsbooster Superfood





Das könnte dich auch interessieren




Warenkorb

Superfood: Powernahrung Sauerkraut Body Attack Athletin Xenia Minnich berichtet über das Superfood Sauerkraut

Superfood: Powernahrung Sauerkraut

17.10.2016

Superfood: Powernahrung SauerkrautEs ist wieder soweit! Der Sommer hat sich von uns verabschiedet und jede Menge Obst und Gemüse hinterlassen.

Dazu zählt auch Kohl. Ein altmodisches, aber unheimlich wertvolles Produkt wird zum Beispiel aus Weißkohl gemacht: Sauerkraut - ein probiotisches Nahrungsmittel. Darin stecken viele lebenswichtige und hochwirksame Mikroorganismen .

Das darin enthaltene Vitamin C ist wichtig für das Immunsystem. Da kaum Modemagazine über dieses Lebensmittel berichten und es nicht als Superfood bezeichnet wird, wird leider Sauerkraut zu selten gegessen.

Wie entsteht Sauerkraut? Die Mikroorganismen die sich bereits auf dem frischen Kohl befinden fermentieren diesen. Die Milchsäurebakterien verarbeiten den Zucker des frischen Kohls und machen den Sauerkraut leichter verdaulich als wenn er frisch verzehrt wird. Damit Sauerkraut ein probiotisches Lebensmittel bleibt sollte Sauerkraut roh genossen werden.

Ein weiterer Pluspunkt, Sauerkraut enthält B-Vitamine, das macht Sauerkraut zu einem perfekten Lebensmittel. Sauerkraut ist reich an weiteren Vitaminen und Mineralien, es befinden sich darin Vitamin C und K auch Kalium, Eisen und Kalzium. Sehr zu empfehlen ist Sauerkraut nach einem Einsatz von Antibiotika. Diese Art der Therapie zerstört die Darmflora komplett in manchen Fällen sogar irreversibel.

Aber beachte, dass Sauerkraut aus Dosen und Gläsern sich auf keinen Fall als gesundes Lebensmittel eignet. Durch die Erhitzung werden wertvolle Inhaltsstoffe zerstört. Wir brauchen gute und nützliche Bakterien und die stecken ausschliesslich in frischem, unerhitztem Sauerkraut. Diesen findest du in Hofläden oder Bioläden.

Quellen:
Good Bacteria Are Essential for Good Health



Mehr News von Xenia Minnich


 

Die 10 besten Übungen für zu Hause

10.08.2017
Das Training in einem Fitnesscenter ist effektiv und macht auch super viel Spaß. Aber im Alltag ist es häufig zu knapp mit der Zeit, um ins Gym zu gehen. Und wenn das bei dir auch manchmal der Fall ... Mehr
 

Die vier Bereiche des Faszientrainings

26.01.2017
Faszien sind unser größtes Sinnesorgan. Somit ist das Netzwerk für die Selbstwahrnehmung zuständig. Dank des großen Interesses an Faszien sind alternative Heilmethoden wie Yoga, Akupunktur oder M... Mehr
 

Meine mentale Einstellung!

07.10.2016
Zwei wichtige Wettkämpfe in dieser Saison sind bereits gelaufen. Für mich ohne Erfolg! Nach langer Analyse weiß ich, was in beiden Fällen schief gelaufen ist. Es liegt nicht an meiner Form, me... Mehr
 

Wie oft sollte man pro Woche trainieren?

16.11.2015
Um diese Frage beantworten zu können, sollte man als Erstes das Trainingsziel klar definieren. Am besten ist es, wenn Dein Ziel wirklich Ziel ist und nicht nur ein Wunsch. Solange es nur beim Wunsch ... Mehr
Alle News zu Xenia Minnich ›

Newsübersicht ›

Athleten-Profil von Xenia Minnich ›


 

Frag uns einfach!

Hast Du Fragen zu einem Produkt oder benötigst eine persönliche Beratung?

Klicke Hier für Deine Anfrage