Body Attack Sports Nutrition GmbH & Co. KGBody Attack GmbH&Co KGContact Details:
Main address:Schnackenburgallee 217-22322525Hamburg, Germany
Tel:+49 (0)40 / 4600360 - 0,Fax:+49 (0)40 / 4600360 - 99,E-mail: service@body-attack.de
Top Shop 2016
Anti-Doping klein
Start > Wissen
DIREKTEINSTIEG
  1. Anfänger:
  2. Fortgeschrittene:
  3. Profis:

Muskelaufbau! Übungen für den Muskelaufbau: Rudern stehend - Body Attack

Themen: Natural Bodybuilding Rudern

Die besten Übungen für die Schultern
Muskelaufbau! Übungen für den Muskelaufbau:

Rudern stehend


Trainierte Muskulatur

Vorderer, seitlicher und hinterer Schultermuskel, Trapezmuskel

Übungsbeschreibung

  • Sie stehen aufrecht und halten eine Langhantel mit engem Griff vor Ihren Oberschenkeln.
  • Ziehen Sie das Gewicht so weit nach oben, bis die Hantelstange Ihr Kinn berührt.
  • Senken Sie die Hanteln wieder in die Ausgangsposition ab.
  • Beim Anheben ausatmen.
Rudern stehend

Tipps zur korrekten Technik

  • Winkeln Sie die Knie leicht an, um den unteren Rückenbereich zu entlasten.
  • Schwingen Sie während der Bewegung nicht mit dem Oberkörper, sondern halten Sie den Rücken möglichst gerade.

Ergänzende Übungshinweise

  • Ziehen Sie die Ellenbogen in der Endposition mit erhobenen Armen möglichst weit nach hinten und nach oben, um höchstmögliche Spannung im Schulterbereich zu erzielen.

Empfohlenes Trainingsgewicht


1. Anfänger:

20–30 kg

2. Fortgeschrittene:

40–60 kg

3. Profis:

60–70 kg



JETZT SPAREN: 15% RABATT ANFORDERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber Body Attack widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele