Body Attack Sports Nutrition GmbH & Co. KG Body Attack GmbH&Co KG Contact Details:
Main address: Schnackenburgallee 217-223 22525 Hamburg, Germany
Tel:+49 (0)40 / 4600360 - 0, Fax:+49 (0)40 / 4600360 - 99, E-mail: service@body-attack.de

Wonach suchst du?



Wechsel zur Filtersuche



Proteine BCAA Creatine Vitamine & mehr Fatburner Trainingsbooster Superfood





Das könnte dich auch interessieren




Warenkorb

Body AttackSportsteamNewsProfi-Sportkletterer Jürgen Reis: „X-Mas-Peak-2017“ (Jürgen Reis) Profi-Sportkletterer Jürgen Reis: „X-Mas-Peak-2017“ Per Anfang 2018 ist es „Sportaktenkundig“: Body Attack Athlet Jürgen Reis ist seit 10 Jahren in unserem Profi-Athletenteam.

Profi-Sportkletterer Jürgen Reis: „X-Mas-Peak-2017“

17.01.2018

Profi-Sportkletterer Jürgen Reis: „X-Mas-Peak-2017“Per Anfang 2018 ist es „Sportaktenkundig“: Body Attack Athlet Jürgen Reis ist seit 10 Jahren in unserem Profi-Athletenteam. Klarer Rekord, und da es von ihm, wie üblich hieß „Ich bin und bleibe Kletterprofi!“, gab’s auch von unserer Seite grünes Licht, was die weitere Unterstützung des Österreichers angeht. Wohl auch keine Selbstverständlichkeit, doch schätzen wir, im Gegensatz zu „den Anderen“, eben auch „Real-Deal-Profi-Veteranen“. Und klar gab’s auch dieses Jahr, selbst in der Winter-Off-Season, wieder einiges zu berichten – bzw. konkret ein X-Mas-Peak, der „eigentlich keiner war“!

X-Mas-Peak oder „normaler Trainingstag“?


»Mein Coach Sebastian Förster wollte über den Winter speziell an meinen Schwachstellen in Puncto Kraft und Athletik arbeiten und so wurde es freilich auch durchgezogen. Mächtig Spaß hatte ich u.a., neben der K1 Kletterhalle und dem Olympiazentrum Vorarlberg, wie die Fotos zeigen, auch in meinem Homegym. Meine neue „Trainingsperle aus Holz“ war dabei ein überdimensionaler „Climbingburger“, den auch eines der Bilder zeigt. Doch X-Mas-Peak in dem Sinne gab’s keinen. Die Bilder entstanden einfach an einem ganz normalen Aufbautrainingstag!«, so der 41-Jährige im Gespräch mit unserem Team.

Jahreswechsel-Workout(s) als „X-Mas-Peak-Zugabe“!


Und Stichwort „Real-Deal-Athlet“: ein quasi „durchtrainierter Silvestertag“ mit gut 7 Quality-Training-Stunden – nur der Mittags-NAP durfte sein – Kämpfer-Dinner und Schlafenszeit „on time“ und fast selbiges am 1. Januar. Das Résumé? Korrekt: Jürgen gönnte seinem X-Mas-Peak noch eine gehörige Jahrswechselzugabe.

Jürgens „Winter-Updates“ live on tape


Apropos Zugabe: Fielen soeben einige „Zauberworte“ wie Trainingsinnovationen, einer Kämpfer-Diät der Jürgen ohne Unterbrechung seit Sommer 2006 treu blieb und bleibt und evtl. auch der eine oder andere Hinweis auf optimierte Regenerations-Maßnahmen? Unser Redaktionsfazit nach dem anhören: Jürgen, topmotivierend und authentisch wie gewohnt, gemeinsam mit seinem Proficoach Sebastian Förster und einem Crossfit- und Fitnessinsider im Hauptteil gibt’s topaktuell in www.Power-Quest.cc MP3-Audiocast-Episode ...


644 (SPECIAL): „Vlad-und-Sebastian-Förster-SPECIAL“: Die „Athletenhaut“ und Updates en masse!
Ähnlich wie in der Vorjahressendung 629 („Vlad-Sommer-SPECIAL“: Jünger, fitter und gesünder mit Kämpfer-Diät & Co.!?) gibt’s auch dieses mal quasi ein „Doppel-Special“. Denn eingebettet in einen faktengeladenen Vor- und Abspann mit Proficoach Sebastian Förster, in dem zahlreiche Eurer Fragen rund um Training, Kämpfer-Diät & Co. beantwortet werden erwartet Euch Vlad Coste. Der rumänische Blogger, CrossFit-Wettkämpfer Gym-Besitzer lockte Jürgen Reis auch dieses mal mit einem heißen Thema aus der Reserve. Denn egal ob CrossFit, Klettern, Calisthenics, Turnen oder „nur“ Own-Bodyweight: Die „liebe Haut“ – vor allem an Fingern und Händen – ist für zahlreiche Athleten immer wieder DAS (Leidens-)Thema. Denn klar: Cuts, Blasen & Co. sind nicht nur unangenehm, sondern auch meist leistungslimitierend. Die Lösungsansätze liegen hier jedoch, was auch Vlad Coste selbst überraschte, oft fernab von Magnesia & Co. – sprich der Trainingsfront. Denn wie sooft hat der Athleten-Life-Style inkl. richtiger „K.I.S.S.-Körperhygiene“ und Hautpflege sowie der Schlaf und die allgemeine Gesundheit wesentlich essenzielleren Einfluss – auch auf die „Hautfitness“. Lass dich überraschen: Wir sind überzeugt, dass auch für Dich, selbst als Insider, zahlreiche Neuigkeiten und/oder Fakten der Kategorie „einfach zum nachdenken und evtl. doch umsetzen“ dabei sind!

Der Direktlink ... http://download.power-quest.cc/PQ-podcast643.mp3. führt Dich direkt zur Sendung. Lass Dich überraschen: Sowohl Jürgens Trainingsausrüstungstipps, als auch die Neuheiten in seinen „Kämpfer-Dinnern“, die sogar hochkalorisch-süße Schoko-Varianten ohne Reue dank Body Attack Power Protein 90 beinhalten, könnten auch für Dich „Profigold“ in Podcastform sein! Unter https://www.facebook.com/jurgen.reis.5/posts/1679380398767659?pnref=story findest Du außerdem auf Jürgens offizieller Facebook-Präsenz weitere X-Mas-Peak-Fotos.

Text: Body Attack & Redaktion Jürgen Reis
Fotos: © Andreas Kempter



Mehr News von Jürgen Reis


 

Off-Season-Winter? Nicht für Profikletterer Jürgen Reis!

17.04.2018
Der Veteran im Body Attack-Team ist und bleibt in Peak-Form... Auslöser für diese Newsberichte-Serie „made in Austria“ in zwei Teilen waren die Bilder sowie ein absolut überzeugender, branda... Mehr
 

Profikletterer Jürgen Reis: Let´s climb towards 2018!

30.10.2017
Seit Oktober 1996, und somit per dieser Tage volle 21 (!) Jahren Vollprofi. Von Januar 2018 an ein Jahrzehnt bei Body Attack unter Hauptsponsoring-Vertrag bzw. in unserem Profi-Athletenteam. Schwindel... Mehr
 

Profikletterer Jürgen Reis: „Trainingslager-Tag“ 2017

12.07.2017
Ein Bericht von Jürgen Reis Meist mehrtägige „Trainings-Einsätze“ prägen die Trainingswochen von Profikletterer und Body Attack Athlet Jürgen Reis. »Die exakte Trainingsplanung unterliegt... Mehr
 

Trainingstagesplan während der Maximalkraftphase

15.03.2017
Der Profi-Kletterer und Body Attack Athlet Jürgen Reis gibt uns wieder einen Einblick in einen typischen Trainingstag während der Maximalkraftphase im Januar / Februar 2017. Ein Beitrag von Jürg... Mehr
Alle News zu Jürgen Reis ›

Newsübersicht ›

Athleten-Profil von Jürgen Reis ›