Body Attack Sports Nutrition GmbH & Co. KG Body Attack GmbH&Co KG Contact Details:
Main address: Schnackenburgallee 217-223 22525 Hamburg, Germany
Tel:+49 (0)40 / 4600360 - 0, Fax:+49 (0)40 / 4600360 - 99, E-mail: service@body-attack.de

Wonach suchst du?



Wechsel zur Filtersuche



Proteine BCAA Creatine Vitamine & mehr Fatburner Trainingsbooster Superfood





Das könnte dich auch interessieren




Warenkorb

Body AttackSportsteamNewsÖ-Cup: Platz 11 unter 25 Startern (Jürgen Reis) Ö-Cup: Platz 11 unter 25 Startern Anfang Mai fand der Ö-Cup in Saalfelden statt. Auch Body Attack Athlet und Profi-Kletterer Jürgen Reis war wieder am Start.

Ö-Cup: Platz 11 unter 25 Startern

09.05.2016

Ö-Cup: Platz 11 unter 25 StarternAnfang Mai fand der Ö-Cup in Saalfelden statt. Auch Body Attack Athlet und Profi-Kletterer Jürgen Reis war wieder am Start.

Nach dem dritten nationalen Wettkampf lautete das Zwischenergebnis des Austria Cups 2016 Platz 11. Damit hat es leider nicht für die Top Ten gereicht, dennoch gibt sich Jürgen Reis positiv „Die Reise war’s wert, ich bin einen Platz nach vorne gerückt“. Denn in Bezug auf das Saisonziel der nationalen Top 10 kam er so einen Schritt näher und schaffte es sich von Platz 12 auf Platz 11 zu katapultieren.

Sicherlich spielte dabei auch die Verletzung, die er sich 10 Tage zuvor beim zweiten Ö-Cup in Ehrwald zugezogen hatte, eine große Rolle. Das Handgelenk schmerzte andauernd auch nachts. Das Training konnte auch nur noch in improvisierter Form stattfinden. Die Schlafqualität litt dadurch ebenso sehr stark. Und guter Schlaf ist eine wichtige Säule der Vorbereitung. Jürgen Reis achtet stets darauf, dass er 10 Stunden Schlaf für eine optimale Regeneration erhält.

Trotz allem „hielt das Handgelenk und darf nun auch freilich ganz ausheilen“. Die Teilnahme hat sich definitiv für Jürgen Reis gelohnt, denn eine Nichtteilnahme hätten den Kletter-Profi einige Plätze in der Wertung zurück geworfen.

Bildquelle: © Moritz Liebhaber


Mehr News von Jürgen Reis


 

Off-Season-Winter? Nicht für Profikletterer Jürgen Reis!

17.04.2018
Der Veteran im Body Attack-Team ist und bleibt in Peak-Form... Auslöser für diese Newsberichte-Serie „made in Austria“ in zwei Teilen waren die Bilder sowie ein absolut überzeugender, branda... Mehr
 

Profi-Sportkletterer Jürgen Reis: „X-Mas-Peak-2017“

17.01.2018
Per Anfang 2018 ist es „Sportaktenkundig“: Body Attack Athlet Jürgen Reis ist seit 10 Jahren in unserem Profi-Athletenteam. Klarer Rekord, und da es von ihm, wie üblich hieß „Ich bin und blei... Mehr
 

Profikletterer Jürgen Reis: Let´s climb towards 2018!

30.10.2017
Seit Oktober 1996, und somit per dieser Tage volle 21 (!) Jahren Vollprofi. Von Januar 2018 an ein Jahrzehnt bei Body Attack unter Hauptsponsoring-Vertrag bzw. in unserem Profi-Athletenteam. Schwindel... Mehr
 

Profikletterer Jürgen Reis: „Trainingslager-Tag“ 2017

12.07.2017
Ein Bericht von Jürgen Reis Meist mehrtägige „Trainings-Einsätze“ prägen die Trainingswochen von Profikletterer und Body Attack Athlet Jürgen Reis. »Die exakte Trainingsplanung unterliegt... Mehr
Alle News zu Jürgen Reis ›

Newsübersicht ›

Athleten-Profil von Jürgen Reis ›