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Neuester Trend: Leckere Proteinshakes Protein Shakes von Body Attack liefern wertvolles Eiweiß und unterstützen so den Muskelaufbau und den Muskelerhalt. Auch bei Diäten sind Protein Shakes ideal.

Neuester Trend: Leckere Proteinshakes

Themen: Protein Shake Eiweiß


01.03.2012

Proteine von Body Attack für den Muskelaufbau


Proteine sind wichtig für den Aufbau und den Erhalt von Muskelmasse und tragen außerdem zum Erhalt normaler Knochen bei. Eiweiß-Produkte gibt es in verschiedenen Ausführungen, die unterschiedlich wirken. Whey Protein ist zum Beispiel unter Kraftsportlern sehr beliebt, Egg Protein ist unter Bodybuildern als soeganntes Wettkampfprotein bekannt und Casein Protein ist optimal für die NAcht, da es die Muskeln bis zu acht Stunden mit Aminosäuren versorgt. Die Wahl des passenden Proteins ist abhängig von Ernährungs- und Trainingsziel sowie die Trainingsintensität.

Protein Shakes für Sportler

Protein Shakes sind besonders bei Kraftsportlern sehr beliebt, denn Eiweiß trägt zum Muskelaufbau bei. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) empfiehlt, pro Tag 0,8 Gramm Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht zu sich zu nehmen. Bei regelmäßigem und intensivem Training kann dieser Wert auf 1,2 g bis 1,7 g pro Kilogramm Körpergewicht steigen. Ausdauer- und Fitnesssportler haben also einen besonders hohen Proteinbedarf. Mit Protein Shakes kannst Du Deine tägliche Proteinzufuhr optimieren. Besonders beliebt bei Sportler ist das Whey Protein: Es liefert eine große Portion der essentiellen Aminosäuren BCAA, die für den Proteinstoffwechsel wichtig sind.

Du kannst Eiweißshakes problemlos vor und nach dem Training einnehmen. So ist der Körper in der Belastungsphase bzw. in der Regenerationsphase mit Proteinen versorgt, ohne den Magen zu belasten.

Protein Shakes zum Abnehmen

Für eine eiweißreiche Diät mit dem Ziel, Gewicht zu verlieren, sind Protein Shakes hervorragend geeignet, denn sie können komplette Mahlzeiten ersetzen und liefern im Vergleich damit weniger Kalorien, sättigen aber sehr gut. Durch diesen Sättigungseffekt nimmst Du insgesamt über den Tag verteilt weniger Kalorien auf. Zusätzlich versorgen Dich Protein Shakes in einer Diätphase mit essentiellen Aminosäuren und unterstützen so den Erhalt von antrainierter Muskelmasse.

Veganes Eiweiß

Die vegane Ernährungsweise findet mehr und mehr Anhänger. Veganer verzichten vollständig auf tierische Produkte, damit fehlen also eiweißreiche Milchprodukte, Fleisch und Fisch. Mit einer ausgewogenen rein pflanzlichen Ernährung können Veganer trotz allem ihren Proteinbedarf decken. Ergänzend eignen sich die veganen Protein Shakes von Body Attack, wie etwa das Soja Protein oder das Vegan Protein.
 

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