Body Attack Sports Nutrition GmbH & Co. KGBody Attack GmbH&Co KGContact Details:
Main address:Schnackenburgallee 217-22322525Hamburg, Germany
Tel:+49 (0)40 / 4600360 - 0,Fax:+49 (0)40 / 4600360 - 99,E-mail: service@body-attack.de
BA Kategorie - Advent 3
Top Shop 2016
BA Unternehmensguide klein
Start > Wissen

Optimale Häufigkeit des Wadentrainings

Themen: Krafttraining Muskelaufbau Fitness

Die optimale Häufigkeit des Wadentrainings hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab. Zum einen richtet sie sich nach der Zielsetzung, die mit dem Wadentraining verfolgt wird.

Zum anderen ist das Stadium, in dem sich der Sportler befindet, zu berücksichtigen.

Anfänger sollten beispielsweise tendenziell weniger häufig trainieren als Fortgeschrittene. Dies liegt daran, dass der Körper eines Anfängers eine wesentlich längere Regenerationsphase benötigt.

Wird in der Regenerationsphase wieder trainiert, wird die Phase der Superkompensation nicht vollständig ausgeschöpft.

Dies hat zur Folge, dass kein Muskelaufbau, sondern stattdessen Muskelabbau stattfindet und die Leistungsfähigkeit sinkt.

Isolationsübungen hingegen setzen die Wadenmuskeln einer höheren, konzentrierteren Belas-tung aus als Grundübungen, wodurch sich auch die Regenerationszeit verlängert.

Fortgeschrittene, deren Ziel der Aufbau von Muskelmasse ist, sollten daher nicht öfter als zweimal pro Woche die Wadenpresse benutzen.

Zwischendurch können sie aber trotzdem Cardiotraining absolvieren, da die Wadenmuskulatur eine massive Muskelgruppe ist. Dies ermöglicht häufigeres Training.




JETZT SPAREN: 5€ RABATT ANFORDERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber Body Attack widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele