Body Attack Sports Nutrition GmbH & Co. KGBody Attack GmbH&Co KGContact Details:
Main address:Schnackenburgallee 217-22322525Hamburg, Germany
Tel:+49 (0)40 / 4600360 - 0,Fax:+49 (0)40 / 4600360 - 99,E-mail: service@body-attack.de
Top Shop 2016
Anti-Doping klein
Start > Wissen

Wie lange sollte man trainieren?

Themen: Muskelaufbau Training Fitness

Muskelaufbautraining ist kurz. Die Dauer einer Krafteinheit sollte eine Stunde nicht übersteigen. Je nach Trainingsstand und -gewohnheiten dauern effektive Muskelaufbausequenzen auch nur 45 Minuten.

Wird über diesen Zeitabschnitt kontinuierlich mit hoher Intensität trainiert, verbraucht der Körper viel Energie. Nach etwa einer Stunde sind die Energiespeicher erschöpft. Der Testosteronspiegel im Blut sinkt stark ab. Das körpereigene Hormon Testosteron hat anabole, Muskel aufbauende Wirkung. Fährt die Testosteronproduktion zurück, stagniert das Muskelwachstum. Wird der Ermüdungszustand des Körpers ignoriert und intensiv weitertrainiert, schlägt das Muskelverhalten in die katabole Phase um. Muskelmasse wird abgebaut.

Durch zu lange Trainingseinheiten beziehungsweise Übertraining steigt die Gefahr für sogenannte ‚Muskelatrophie’. Diese Muskelschwäche zieht hohen Zellschwund mit sich. Muskelmasse geht verloren. Zudem ist der Körper anfällig für Infekte und Krankheiten, da das Immunsystem am Übertraining leidet.



Ziel ist es, sich auf etwa 45 Trainingsminuten zu konzentrieren. Wird diese Zeitspanne auf hohem Intensitätslevel genutzt, kann mit anschließender Regenerationsphase bestmöglich Muskelaufbau stattfinden.


JETZT SPAREN: 15% RABATT ANFORDERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber Body Attack widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele