Body Attack Sports Nutrition GmbH & Co. KG Body Attack GmbH&Co KG Contact Details:
Main address: Schnackenburgallee 217-223 22525 Hamburg, Germany
Tel:+49 (0)40 / 4600360 - 0, Fax:+49 (0)40 / 4600360 - 99, E-mail: [email protected]

Wonach suchst du?



Wechsel zur Filtersuche



Proteine BCAA Creatine Vitamine & mehr Fatburner Trainingsbooster Superfood





Das könnte dich auch interessieren




Warenkorb

Body AttackSportsteamNewsMeine mentale Einstellung! (Xenia Minnich) Meine mentale Einstellung! Body Attack Athletin Xenia Minnich berichtet von ihren letzten beiden Wettkämpfen.

Meine mentale Einstellung!

07.10.2016

Meine mentale Einstellung!Zwei wichtige Wettkämpfe in dieser Saison sind bereits gelaufen. Für mich ohne Erfolg! Nach langer Analyse weiß ich, was in beiden Fällen schief gelaufen ist.

Es liegt nicht an meiner Form, meine Hausaufgaben habe ich gemacht und ich sehe aus wie noch nie! Auch nicht an meinem Äußerem, mit meinen 34 Jahren kann ich mich wirklich als eine attraktive Frau bezeichnen. Es liegt an meinem Selbstvertrauen in dem Moment, wenn ich auf der Bühne stehe.

Wir stehen im Leben jeden Tag vor Herausforderungen und vor der Entscheidung, wie wir diese lösen. Ich konzentriere dann meine mentale Kraft auf das Problem, wodurch für mich das Problem immer größer wird. Ich muss meine Einstellung hin zum Problemlöser ändern.

"Sucht nicht nach den Fehlern, sondern nach Lösungen"


"Sucht nicht nach Fehlern, sondern nach Lösungen", sagte Henry Ford. Jeder ist selbst der Macher seiner Welt. Ob wir das glauben oder nicht, aber jeder von uns ist der Schmied seines Lebensglücks. Jeder bestimmt selbst, ob er Gewinner oder Verlierer ist. Mein nächstes Ziel ist, mich vom Verlierer zum Gewinner zu wandeln.

Wie würde ich einen Gewinner beschreiben? Ein Gewinner agiert, hat Zeit und ist geduldig, sieht klar seinen Weg, glaubt, dass es möglich ist, sucht oder hat bereits Lösungen. Der Verlierer dagegen formuliert es anders! Er reagiert, ist hektisch und fühlt sich überlastet, verliert sich und verzettelt sich, sieht die Unmöglichkeit, sucht oder hat bereits ein Problem.

"Aufs Gewinnen fokussieren"


Zur einer Wettkampfvorbereitung gehört nicht nur körperliches Training. Man muss auch mental trainieren und vorbereitet sein. Durch diese Erkenntnis werde ich meinen emotionalen und körperlichen Zustand verändern. Ziel ist nicht an einem Wettkampf teilzunehmen, um andere zu besiegen, sondern mich aufs Gewinnen zu fokussieren und es in dem Moment umsetzen.

Folge meiner mentalen Einstellung ist Misserfolg. Ein verzehrtes Selbstbild, beeinflusst mein Auftreten. Ich muss ein positives Bild über mich selbst machen, mir vorstellen, dass ich Erfolg habe, nur so werde ich es tatsächlich bekommen. Schließlich kann man nur das erreichen, was man sich wirklich vorstellen kann und will.

"Befreie Dich von der Mittelmäßigkeit"


Ich werde mich endlich aus der Mittelmäßigkeit und vom Mangelbewusstsein befreien. Bewusst und zielgerichtet positive Gedanken einwenden und meine Auftritte in die gewünschte Richtung lenken, Erfolg anzuziehen. Mein Bewusstsein wach halten!

Warum teile ich mit euch diese Gedanken? Ganz einfach, jeder Tag in unserem Leben ist ein Wettkampf! Ich möchte, dass ihr aus jeder Situation als Sieger geht und vielleicht werden diese Paar Sätze, den einen oder die Andere aufbauen.

Foto: ©Igor Kopcek, EastLabs Team


Mehr News von Xenia Minnich


 

Die 10 besten Übungen für zu Hause

10.08.2017
Das Training in einem Fitnesscenter ist effektiv und macht auch super viel Spaß. Aber im Alltag ist es häufig zu knapp mit der Zeit, um ins Gym zu gehen. Und wenn das bei dir auch manchmal der Fall ... Mehr
 

Die vier Bereiche des Faszientrainings

26.01.2017
Faszien sind unser größtes Sinnesorgan. Somit ist das Netzwerk für die Selbstwahrnehmung zuständig. Dank des großen Interesses an Faszien sind alternative Heilmethoden wie Yoga, Akupunktur oder M... Mehr
 

Superfood: Powernahrung Sauerkraut

17.10.2016
Es ist wieder soweit! Der Sommer hat sich von uns verabschiedet und jede Menge Obst und Gemüse hinterlassen. Dazu zählt auch Kohl. Ein altmodisches, aber unheimlich wertvolles Produkt wird zum B... Mehr
 

Wie oft sollte man pro Woche trainieren?

16.11.2015
Um diese Frage beantworten zu können, sollte man als Erstes das Trainingsziel klar definieren. Am besten ist es, wenn Dein Ziel wirklich Ziel ist und nicht nur ein Wunsch. Solange es nur beim Wunsch ... Mehr
Alle News zu Xenia Minnich ›

Newsübersicht ›

Athleten-Profil von Xenia Minnich ›