Body Attack Sports Nutrition GmbH & Co. KG Body Attack GmbH&Co KG Contact Details:
Main address: Schnackenburgallee 217-223 22525 Hamburg, Germany
Tel:+49 (0)40 / 4600360 - 0, Fax:+49 (0)40 / 4600360 - 99, E-mail: service@body-attack.de

Wonach suchst du?



Wechsel zur Filtersuche



Proteine BCAA Creatine Vitamine & mehr Fatburner Trainingsbooster Superfood





Das könnte dich auch interessieren




Warenkorb

Body AttackSportsteamNewsKletterprojekt mit Flüchtlingen (Jürgen Reis) Kletterprojekt mit Flüchtlingen Jürgen Reis bereitet sich gerade intensiv auf den Ö-Cup im April vor.

Kletterprojekt mit Flüchtlingen

25.01.2016

Kletterprojekt mit FlüchtlingenSportkletter-Profi und Body Attack Athlet Jürgen Reis bereitet sich gerade intensiv auf den Ö-Cup im April vor. Dafür trainiert er momentan in Absprache mit seinem Trainer Sebastian Förster 5-8 Stunden – an bis zu 6 Tagen die Woche. Der 7. Tag ist dann Ruhetag, Body Attack hat nachgefragt, was am Ruhetag auf dem Programm steht. Die Antwort findet Ihr im folgenden Beitrag.

Jürgen Reis startet seinen Ruhetag mit einer ausgiebigen Morgenwanderung. Im Anschluss findet wöchentlich von 10-12 Uhr in der K1 Kletterhalle in Dornbirn das Refugee Climbing statt, bei dem sich der Profi-Kletterer ehrenamtlich engagiert.

Seine Aufgabe ist dabei vor allem, mit einem Teil der Gruppe verschiedene Übungen aus seinem Propriozeptiv-Workout-Programm zu praktizieren. Dabei kommen vor allem Power-Yoga Sequenzen, Balance- und Mobilisationsübungen zum Einsatz. Der besondere Fokus liegt dabei in der Stärkung des Rückens. Aber auch Österreich-Kunde und Deutsch zu lehren stehen auf der Agenda.

Jürgen Reis macht dieses Projekt mächtig Spaß. "Die teilnehmenden Flüchtlinge sind absolut engagiert – sie lernen von Woche zu Woche mehr", sagt der 39-Jährige. "Auch bringen sie uns viel Dankbarkeit und Respekt entgegen. Ich bin und bleibe wöchentlich in das Projekt involviert, da es mir Spaß macht und auch meinen eigenen Ruhetag positiv bereichert".

©2016 Foto: Jürgen Reis, Text: Body Attack & Jürgen Reis.




Mehr News von Jürgen Reis


 

Off-Season-Winter? Nicht für Profikletterer Jürgen Reis!

17.04.2018
Der Veteran im Body Attack-Team ist und bleibt in Peak-Form... Auslöser für diese Newsberichte-Serie „made in Austria“ in zwei Teilen waren die Bilder sowie ein absolut überzeugender, branda... Mehr
 

Profi-Sportkletterer Jürgen Reis: „X-Mas-Peak-2017“

17.01.2018
Per Anfang 2018 ist es „Sportaktenkundig“: Body Attack Athlet Jürgen Reis ist seit 10 Jahren in unserem Profi-Athletenteam. Klarer Rekord, und da es von ihm, wie üblich hieß „Ich bin und blei... Mehr
 

Profikletterer Jürgen Reis: Let´s climb towards 2018!

30.10.2017
Seit Oktober 1996, und somit per dieser Tage volle 21 (!) Jahren Vollprofi. Von Januar 2018 an ein Jahrzehnt bei Body Attack unter Hauptsponsoring-Vertrag bzw. in unserem Profi-Athletenteam. Schwindel... Mehr
 

Profikletterer Jürgen Reis: „Trainingslager-Tag“ 2017

12.07.2017
Ein Bericht von Jürgen Reis Meist mehrtägige „Trainings-Einsätze“ prägen die Trainingswochen von Profikletterer und Body Attack Athlet Jürgen Reis. »Die exakte Trainingsplanung unterliegt... Mehr
Alle News zu Jürgen Reis ›

Newsübersicht ›

Athleten-Profil von Jürgen Reis ›