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Muskelaufbau! Übungen für den Muskelaufbau: Kabelziehen über Kreuz kniend - Body Attack

Themen: Natural Bodybuilding Kabelziehen

Die besten Brustübungen
Muskelaufbau! Übungen für den Muskelaufbau:

Kabelziehen über Kreuz kniend


Trainierte Muskulatur

Kabelziehen über Kreuz ist eine sehr effektive Übung für das isolierte Training des inneren Bereichs des großenBrustmuskelsundträgt viel zum «streifigen» Aussehen einer gut definierten Brustmuskulatur bei.

Übungsbeschreibung

  • Sie fassen die Griffe des Zugturms und knien auf dem Boden.
  • Ziehen Sie die Arme in einer halbkreisförmigen Bewegung so weit nach vorne, bis sich die Hände vor Ihrem unteren Bauchbereich berühren.
  • Bringen Sie die Zuggriffe wieder bis zur maximalen Streckung der Brustmuskulatur nach oben.
  • Beim Herunterziehen ausatmen.
Kabelziehen über Kreuz kniend

Tipps zur korrekten Technik

  • Winkeln Sie die Ellenbogen während der Bewegung leicht an, um sie nicht zu überlasten. Drücken Sie die Ellenbogen erst im letzten Stück der Abwärtsbewegung durch.
  • Setzen Sie die Gewichtsscheiben am Punkt der maximalen Streckung der Brustmuskulatur nicht auf dem Gewichtsschlitten auf, damit die Spannung in der Brustmuskulatur ständig aufrechterhalten wird.

Ergänzende Übungshinweise

  • Manche Athleten bevorzugen das Training dieser Übung im Stehen. In der knienden Position ist der Oberkörper jedoch fixierter, und es fällt so leichter, sich ganz auf die Brustmuskeln zu konzentrieren.
  • Um die Spannung in den Brustmuskeln noch weiter zu erhöhen, können Sie die Griffe vor dem Körper auch überkreuzen.
  • Spannen Sie die Brustmuskeln in der Endposition mit vor dem Körper gehaltenen Händen stark an.

Empfohlenes Trainingsgewicht


1. Anfänger:

10–15 kg

2. Fortgeschrittene:

15–25 kg

3. Profis:

25–35 kg



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