Body Attack Sports Nutrition GmbH & Co. KG Body Attack GmbH&Co KG Contact Details:
Main address: Schnackenburgallee 217-223 22525 Hamburg, Germany
Tel:+49 (0)40 / 4600360 - 0, Fax:+49 (0)40 / 4600360 - 99, E-mail: service@body-attack.de

Wonach suchst du?



Wechsel zur Filtersuche



Protein BCAA Creatine Vitamine & mehr Fatburner Trainingsbooster Superfood





Das könnte dich auch interessieren


Warenkorb

Gesund Kochen mit Hajo Jäger

Gesund Kochen mit Hajo Jäger

10.07.2018


Wer abnehmen will, der muss sich auch gesund ernähren - das ist eine Grundregel. Wer hierbei an tägliches Hähnchen mit Brokkoli denkt, liegt allerdings falsch. Wie lecker und vielseitig es auch während einer Diätphase in der Küche zugehen kann, konnte unser Ernährungsexperte Hajo Jäger auch den Kandidaten der LIPO Challenge zeigen.(Hier geht es zur Vorstellung der Kandidaten)

Gesunde Ernährung und eine optimale Verteilung der Makronährstoffe - Kohlenhydrate, Protein und Fett - sind ausschlaggebend für eine Verringerung des Körperfettanteils. Denn wenn man zu viele ungesunde Fette und Kohlenhydrate in den Mahlzeiten kombiniert, hat auch das umfangreichste Cardio- oder Krafttraining keinen Sinn. Der Abnehmerfolg ist zu knapp 70% von einer angepassten Ernährung abhängig und nur 30% vom regelmäßigen, abwechslungsreichen Training.

Unsere Kandidaten der LIPO Challenge sind nun seit ein paar Wochen dabei und konnten bereits einige tolle Gerichte zaubern. Aber um noch ein bisschen tiefer in die Materie einzusteigen und zu erfahren, wie man nicht nur lecker, sondern auch schnell und einfach gleichzeitig kocht, gab es einen Koch-Crashkurs mit Diplom-Ökotrophologe und gelerntem Koch Hajo Jäger.

Hajo kann auf eine langjährige Karriere zurückblicken, in der er nicht nur als Koch und Trainer gearbeitet hat, sondern vor allem als Ernährungsberater für Bildungsträger, Krankenkassen, Sportvereine sowie Profisportler. All sein Wissen rund um gesunde Ernährung und Fitness-Rezepte hat er in seinem Buch "Fit auf Rezept" gebündelt. Entstanden sind 122 leckere Rezepte für Diät, Muskelaufbau und Ausdauer.

Und aus diesem Kochbuch haben wir mehrere Rezepte herausgesucht, aus denen sich die Teilnehmer für drei Favoriten entscheiden konnten. Und das Menü, das gekocht wurde, sieht so aus:


Vorspeise: Sweet Chicken Salad

Zutaten für 2 Personen: Sweet Chicken Salad







Hauptspeise: Zucchini-Pilz-Pilaw mit Rinderfiletstreifen

Zutaten für 2 Personen:

Zucchini Pilz Pilaw




Nachspeise: Protein Pancakes mit Fruchtquark

Zutaten für 2 Personen:

Für den Teig
Protein Pancakes

Für den Quark



Teilnehmer Lipo Challenge
Nach der Verteilung der Aufgaben, ging es ans Waschen und Schnibbeln. Während der Vorbereitungen und des Kochens konnten unsere Teilnehmer Fragen stellen rund um die Themen Diät, Kaloriendefizit, Makronährstoffe sowie viele weitere.

Auf der anderen Seite konnte Hajo ihnen auch jede Menge Tipps an die Hand geben, insbesondere was einfaches und schnelles Kochen angeht. Denn wenn der Aufwand für leckere Gerichte zu groß ist, ist man schnell demotiviert und greift nach (meist ungesünderen) Alternativen. Deswegen ist es Hajo auch so wichtig, die Einfachheit der gesunden Ernährung zu vermitteln.



Gesunde Gerichte Die Verwendung und Verarbeitung frischer Lebensmittel ist kein Hexenwerk und sollte in den Alltag mit eingebaut werden. Viele Menschen glauben irrtümlicherweise, dass die Kombination aus schnell, günstig und gesund kochen nicht funktionieren kann.
Für all diejenigen haben wir folgende Tipps:

  1. Lege Dir ein Kochbuch mit Fitness-Rezepten zu
  2. Erstelle einen Wochenplan, was Du essen möchtest
  3. Fasse die benötigten Lebensmittel in einer Liste zusammen
  4. Mache einmal wöchentlich einen Großeinkauf
  5. Koche für mehrere Tage vor und packe die Mahlzeiten ab

Du wirst sehen, auf diese Weise sparst du nicht nur jede Menge Zeit, sondern auch Geld.
Und nun: viel spaß beim Nachkochen!