Body Attack Sports Nutrition GmbH & Co. KGBody Attack GmbH&Co KGContact Details:
Main address:Schnackenburgallee 217-22322525Hamburg, Germany
Tel:+49 (0)40 / 4600360 - 0,Fax:+49 (0)40 / 4600360 - 99,E-mail: service@body-attack.de
Top Shop 2016
Anti-Doping klein
Start > Wissen
DIREKTEINSTIEG
  1. Anfänger:
  2. Fortgeschrittene:
  3. Profis:

Muskelaufbau! Übungen für den Muskelaufbau: Dips am Holm - Body Attack

Themen: Natural Bodybuilding Dips

Die besten Trizepsübungen
Muskelaufbau! Übungen für den Muskelaufbau:

Dips am Holm


Trainierte Muskulatur

Dips sind eine sehr gute Übung für das Training der Brust-, Schulter- und Trizepsmuskulatur und sollten in keinem Masseaufbauprogramm fehlen.

Übungsbeschreibung

  • Sie befinden sich mit durchgedrückten Armen, leicht angewinkelten Knien und überkreuzten Füßen im Dip-Holm.
  • Senken Sie den Körper bis zum tiefsten Punkt zwischen dem Holm ab.
  • Drücken Sie sich wieder in die Ausgangsposition mit durchgedrückten Armen.
  • Beim Hochdrücken ausatmen.
Dips am Holm

Tipps zur korrekten Technik

  • Beugen Sie den Körper während der Bewegung leicht nach vorne und winkeln Sie die Ellenbogen seitlich ab, um die Brustmuskulatur besonders effektiv zu trainieren.
  • Blicken Sie immer geradeaus, nicht nach unten, um die Halswirbelsäule nicht zu überlasten.

Ergänzende Übungshinweise

  • Für fortgeschrittene Athleten empfiehlt es sich, Dips mit Zusatzgewicht zu trainieren, um so den Widerstand zu erhöhen.

Empfohlenes Trainingsgewicht


1. Anfänger:

ohne Gewicht

2. Fortgeschrittene:

10–20 kg

3. Profis:

20–40 kg



JETZT SPAREN: 15% RABATT ANFORDERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber Body Attack widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele