Body Attack Sports Nutrition GmbH & Co. KGBody Attack GmbH&Co KGContact Details:
Main address:Schnackenburgallee 217-22322525Hamburg, Germany
Tel:+49 (0)40 / 4600360 - 0,Fax:+49 (0)40 / 4600360 - 99,E-mail: service@body-attack.de
Top Shop 2016
Anti-Doping klein
Start > Wissen
DIREKTEINSTIEG
  1. Anfänger:
  2. Fortgeschrittene:
  3. Profis:

Muskelaufbau! Übungen für den Muskelaufbau: Beinpressen im Sitzen - Body Attack

Themen: Natural Bodybuilding Beinpressen

Die besten Oberschenkelübungen!
Muskelaufbau! Übungen für den Muskelaufbau:

Beinpressen im Sitzen


Trainierte Muskulatur

Oberschenkel, Po

Übungsbeschreibung

  • Platzieren Sie die Füße etwa schulterbreit auf der Plattform der Beinpresse.
  • Fassen Sie mit beiden Händen die seitlich angebrachten Griffe.
  • Drücken Sie das Gewicht aus der Halterung.
  • Bewegen Sie die Knie so weit in Richtung Brustkorb, bis sich die Oberschenkel in senkrechter Position zum Boden befinden.
  • Drücken Sie das Gewicht wieder bis zur vollen Streckung der Beine in die Ausgangsposition zurück.
  • Beim Hochdrücken ausatmen.
Beinpressen im Sitzen

Tipps zur korrekten Technik

  • Federn Sie am tiefsten Punkt der Bewegung nicht ab, sondern drücken Sie das Gewicht durch den kraftvollen Einsatz der Oberschenkel- und Gesäßmuskulatur wieder nach vorne.
  • Halten Sie die Fersen während der Bewegung immer in Kontakt mit der Fußplatte, um eine Fehlbelastung der Füße zu vermeiden und volle Kraft aus den Beinmuskeln entfalten zu können.Weiter oben platzierte Füße erleichtern den Fersenkontakt zur Fußplattform und trainieren noch intensiver die Gesäßmuskulatur.
  • Halten Sie die Kniegelenke in einer Linie mit den Fußspitzen. Vermeiden Sie eine X- oder O-Stellung der Knie.
  • Heben Sie das Gesäß am tiefsten Punkt der Bewegung nicht von der Sitzfläche ab, damit Verletzungen der Lendenwirbelsäule vermieden werden.
  • Setzen Sie die Gewichtsscheiben beim Herunterlassen nicht auf dem Gewichtsschlitten auf, um ständige Spannung in der Muskulatur halten zu können.

Empfohlenes Trainingsgewicht


1. Anfänger:

60 - 100 kg

2. Fortgeschrittene:

100 - 150 kg

3. Profis:

150 - 200 kg



JETZT SPAREN: 15% RABATT ANFORDERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber Body Attack widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele