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Muskelaufbau! Übungen für den Muskelaufbau: Beinheben am Holm - Body Attack

Themen: Natural Bodybuilding Beinheben

Die besten Übungen für den Bauch
Muskelaufbau! Übungen für den Muskelaufbau:

Beinheben am Holm


Trainierte Muskulatur

Gerader Bauchmuskel, besonders unterer Bereich

Übungsbeschreibung

  • Hängen Sie sich mit auf den Armpolstern abgestützten Unterarmen und gestreckten Beinen an den Holm, fassen Sie mit den Händen die dafür vorgesehenen Griffe. Die Knie sind angewinkelt.
  • Heben Sie die Beine so weit in Richtung Brustkorb, dass sich die Oberschenkel in paralleler Position zum Boden befinden.
  • Senken Sie die Beine wieder in die Ausgangsposition ab.
  • Atmen Sie beim Hochziehen aus.
Beinheben am Holm

Tipps zur korrekten Technik

  • Schwingen Sie nicht mit dem Oberkörper, um die Bauchmuskeln optimal zu belasten.
  • Die Übung wird in ihrem Schwierigkeitsgrad wesentlich erhöht, wenn Sie die Beine während der Bewegung fast nach vorne strecken.

Ergänzende Übungshinweise

  • keine

Empfohlende Wiederholungen


1. Anfänger:

10–15

2. Fortgeschrittene:

15–20

3. Profis:

25–50



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